Neue Connected Car App (R-Link2)

  • Hallo,


    heute hat sich während der Fahrt hat sich bei mir die App "Connected Car" automatisch installiert. Ich hab die App mal geöffnet, hab aber innerhalb der App keinerlei Interaktionsmöglichkeit, es wird lediglich eine Versionsnummer mit Icon angezeigt. Weiß jemand was es mit der App auf sich hat? Über google konnte ich dazu bezüglich R-Link jetzt erstmal nix finden.


    R-Link ist auf der V7 ROM


    Grüße


    Gassi2106


    P.S. Die App was vorher ganz sicher nicht installiert. Wurde heute als komplett neue App automatisch herunter geladen.

  • Hallo Gassi,


    diese App überträgt Daten aus dem Fahrzeug auf den Server. Du kannst die ohne Probleme wieder deinstallieren.


    Menü - Apps - App-Manager


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166