Nachrüstung Rückfahrkamera kein Bild - ich brauch Hilfe!

  • Hallo,

    ich habe die Rückfahrkamera in meinem Grandtour Bj. 2018 nachgerüstet und bekomme einfach kein Bild.

    Ich habe den Original Umbausatz von Renault genommen.


    In der Original Renault Umbauanleitung sieht es so aus:

    Anleitung


    Bei mir sieht es so aus:

    Stecker vom Radio vor dem Umbau


    Wie man sieht sind dort wo gelb und violett vom Kabelsatz hin sollen bereits ein gelbes und ein schwarzes Kabel (wofür sind diese bereits vorhandenen Kabel?).


    Nun hab ich diese entfernt und es gemäß Anleitung angeschlossen:

    Stecker vom Radio nach dem Umbau


    Bei dem Umbausatz liegt aber noch ein schwarzes Massekabel bei welches auf der einen Seite abisoliert ist (ich denke das muss dann an die Karosse) und auf der anderen Seite ist der gleiche Stecker wie am Radio (also wie die anderen 4 Adern vom Kabelstrang des Umbausatzes). Es wird in der Anleitung von Renault allerdings nirgends erwähnt wo das hinkommt.


    Massekabel aus Beipackzettel vom Umbausatz


    Massekabel


    Die Kamera habe ich im Developer Modus freigeschaltet. Die Option ist nun auch vorhanden, die Hilfslinien werden angezeigt, aber ich bekomme so nach 1-2 Sekunden die Meldung Kamera ist beschädigt oder nicht vorhanden und eben kein Bild.

    Developer Modus


    Das Kabel hab ich bereits durchgemessen und von vorne bis hinten ist Durchgang.


    Ich komme nun einfach nicht mehr weiter und hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann. Vielleicht kann ja jemand (der in seinem Meggy eine eingebaute Rückfahrkamera hat) von seinen Stecker ein Foto machen.

    Danke schonmal vorab...


    Gru

    Grüße

    Sven