Frontspoilerlippe aufgesetzt bzw aufgeschrabt

  • Die Lippe ist fester Bestandteil der Frontschürze.

    Da fällt nichts ab. Würde höchstens gucken ob die Luftdurchlässe noch fest sitzen.

    Wenn du das weg haben willst musst die komplette Schürze erneuern. Das wird mehr als 150€ kosten.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Ich habe jetzt nochmal speziell geschaut. Die ganze untere Lippe hat sich wohl minimal verzogen. Auf der linken Seite ist ein "eingeclipptes" Plastik-Teil aus seinem Clip rausgerutscht aber jedwede Bemühung meinerseits das Ding zurück zu clippen oder überhaupt bewegen zu können, schlug fehl. Das scheint also immer noch fest dran zu sein. Der ganze vordere Teil lässt sich auch nicht bewegen und nichts ist locker. Ist also wohl eher ein optisches Problemchen. Stört mich auch nicht. Sehe ich eh nie.

    In dem Parkhaus habe ich das jetzt gecheckt. Die Parksensoren schlagen an der Frontseite nicht an. Die Stufe scheint genau DIE kritische Höhe zu haben. Ich bin letztens wieder fast gegen gefahren, weil die Parklücken auch relativ kurz sind. Habe dann mit der Lippe ca. 2 cm über die Stufe geragt. Zwischen Kante und der Lippe hat kein Finger mehr gepasst. Das Problem ist also nicht die vordere Front der Lippe sondern der hintere, seitliche Teil Richtung Radkasten, der dann nämlich etwas nach unten zunimmt. Der stößt an und biegt die ganze Lippe um.

    Dämliche Konstruktion von Renault, dass der Pieper so milimetergenau nicht mehr anschlägt. Bestimmt wegen Bordsteinen und ähnlichem aber selbst da, wäre es doch gut zu wissen, wann man vorne über den Bordstein ragt oder nicht. Hab wieder was gelernt: Ein Auto ist halt nur ein Auto, das genau das macht, was vorher irgendein Mensch aus irgendeinem Grund so eingestellt hat und folgt nicht immer dem eigenen gesunden Menschenverstand.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]