Hilfe bei der Identifikation von Spezialwerkzeug?

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich verstoße als Nicht-Megane-Besitzer mit meinem Anliegen hier gegen keine Forenetikette. Ich bin eigentlich in der Mercedes-Forenlandschaft unterwegs, nun brauche ich aber einmal fachkundigen Rat aus der Renault-Szene.


    Ich habe den Lagerbestand eines geschlossenen Renault-Autohauses aufgekauft. Hauptsächlich Ersatzteile, aber auch ein paar Werkzeuge. Und ich frage mich, ob jemand das folgende Werkzeug schon mal gesehen hat:


    IMG_4571.JPG IMG_4572.JPG IMG_4574.JPG IMG_4573.JPG IMG_4576.JPG


    Angeblich soll es ein Spezialwerkzeug sein, das mit dem Armaturenbrett des Megane zu tun hat. Ich habe aber so meine Zweifel ob das wirklich ein Werkzeug ist. Also hat jemand schon sowas schon mal gesehen und kann mir etwas dazu sagen?


    Grüße aus Euskirchen

    Daniel Hennes

  • Hallo Daniel,


    frag auch im Scenic-Forum „Kurtelo“


    https://www.scenic4-forum.de/forum/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166