Passen 3 Kinder mit Kindersitz und 2 Erwachsene in den Megane?

  • Wir sind auf der Suche nach einem neuen zweit Fahrzeug, mit dem wir auch mal zu fünft kleine Strecken fahren können.

    Ich dachte zwei Kinder hinten und ein Erwachsener hinten in der Mitte, passt das vom Platz?, hat hier jemand Erfahrung?

    Ob Kombi oder Limousine wäre uns egal.

    Es geht ums nur um kleine Strecken, für längere Fahrten ist ein größeres Auto vorhanden.

  • Prima danke.

    Von der Breite machen die Limousine oder der Kombi keinen Unterschied, oder?


    Der Scenic ist teurer und da wir ein großes Hauptauto haben, wäre mir der Megane lieber.


    Vom Motor schaue ich nach dem 1.33, oder der 1.2, dann aber mit einer Garantie Verlängerung von 4 bis 5 Jahren.


    Der 1.2 TCE im Megane 3 ist aber nicht so problematisch wie der im 4er Megane, oder?

  • Der TCe 1.33 hat mit dem TCe 1.2 nicht mehr viel gemeinsam, ist zusammen mit Mercedes entwickelt worden und hat sich in den letzten 3 Jahren als sehr robust und unanfällig erwiesen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm möglichst ein Fahrzeug mit dem 1.33L Motor. Selbst mein langjähriger Verkäufer als auch der Werkstattmeister verdrehten immer die Augen, wenn ich die seinerzeit auf den TCe 1.2 angesprochen habe ;).

    Platzmäßig wurde bereits geschrieben - Wenn da nicht gerade Ottfried Fischer in der Mitte sitzt, geht es einigermaßen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.