Rückruf Benzinpumpe

  • Guten Morgen,


    ich überlege mir einen gebrauchten Trophy aus 2019 zu kaufen. Der Vorbesitzer sagte mir, dass bei der letzten Wartung ebenfalls etwas an der Benzinpumpe gemacht wurde - ich vermute mal, dass es o.g. Rückruf war.
    Man liest ja öfter von Problemen mit der Benzinpumpe (Komplettausfall bzw. sehr laute Geräusche). Waren die Dichtungen ursächlich für diese Probleme oder unabhängig von dem Rückruf?

    Falls unabhängig von dem Rückruf, gibt es mitttlerweile eine überarbeitete Version der Pumpe oder wird, wie z.B. beim quietschenden Auspuff, immer wieder der alte Stand verbaut mit der Gefahr, dass die Probleme wieder auftreten?


    Danke und Gruiß

  • Meiner ging gestern in die werkstatt wegen quietschendem ausluff, der neue hat ca 800km gehalten und quietscht nun wieder...leider gibt es keine feldabhilfe dafür, wichtig sollte auf jedenfall die Renault plus garantie sein, sonst wird es ein teurer spaß....😁

  • Bei meinem RST Facelift wurde bei einem Termin wegen den Link gleich noch der Ölkühler getaucht.

    Laut Händler könnte es zu Undichtigkeiten kommen und ist Renault bekannt.


    Meldung Motor kann zerstört werden inkl. Ausfall aller Helferlein hatte meiner auch schon.

    Es wurden eine Lambdasonde und später die Ansaugbrücke ( Steuerung der Klappen defekt ) ausgetauscht .


    Batterie war 2 mal tot, gibt wohl mal eine Neue.


    Sonst sehr zufrieden mit den M4RST.😬