Manuelle Stauvermeidung

  • Richtiger Weg: in der Navi-Ansicht unten auf "NAV" drücken, dann Menü "Verkehr" auswählen, Meldungen ansehen und ggf. welche Ignorieren (z.B. Fahrbahnverengung). Dann wieder zurück und unten in der Mitte auf "Umleitung anbieten" drücken und schwups wird die Alternative berechnet. Der letzte Punkt (Umleitung anbieten) erscheint über die erste Variante nämlich nicht! Dabei wäre das der sinnvollere Weg. Hoffe, ich habs aus der Erinnerung noch richtig beschrieben.

    Genau diesen Dialog meinte ich mit meinem Post Nr.4. Wusste nur nicht aus dem Stehgreif wie man dahin gelangt und den Wortlaut "Umleitung anbieten". Ich habe mein Navi scheinbar so eingestellt, dass dieser Dialog mit "Umleitung anbieten" oder "ignorieren" von selbst bei jeder neuen Störungsmeldung erscheint. Wie kann ich dir aber ohne direkt am R-Link zu sitzen leider nicht sagen. Und selbst dann muss ich wie GT-Line auch schon schrieb zunächst mal ausprobieren :D

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach