Manuelle Stauvermeidung

  • Hallo zusammen,


    fahre seit einigen Tagen einen Megane IV als Bose-Edition mit dem "grossen" RLink 2. Grundsätzlich komme ich damit auch recht gut zurecht. Nur eine Funktion vermisse ich noch, welche mir aus meinem Vorgänger mit dem TomTom Carminat recht hilfreich war. Derzeit sind die Navioptionen so eingestellt, dass das RLink mir bei einer zu erwartenden Verzögerung von 10 Minuten eine Alternativroute vorschlagen soll. Kann man eine gemeldete Verkehrsbehinderung auch manuell vermeiden? Also so wie beim TomTom Carminat? Ich suche mich dumm und dämlich und finde diese Möglichkeit einfach nicht.


    Danke für Feedbacks!

  • Man kann doch im r-link im Navi Modus bei einer angezeigten Verkehrswarnung auf "ignorieren" tippen. Meintest du das oder habe ich dich falsch verstanden?

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • @Robero


    Du drückst dich etwas komisch aus, was meinst du jetzt genau, wo dir angezeigt wird das es vielleicht Sta gibt auf deiner Strecke und du slelbst manuelle enstcheidest ob du weiter fährst oder einen ander vorgeschlagene Route wählst. Bitte versuche es genauer zu erklären was du genau meinst? :)

  • Er meint sicherlich, dass er dem Navi eine Verkehrsbehinderung eingeben möchte, die z.B. im Radio gemeldet wurde und das Navi dann eine neue Route für ihn berechnet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok, nochmal ganz langsam :) Ich erkläre es mal wie es beim Carminat war:


    Also, beim Carminat wurde eine Verkehrsbehinderung angezeigt, z. B. ein Stau mit 10 Minuten Wartezeit. Die Verkehrsmeldungen aus dem Radio informieren aber darüber, dass es 30 Minuten sind. Das ist mir zu lang, also drückte ich den Info-Knopf, ließ mir den Streckenabschnitt im Detail anzeigen und drückte dann auf "Vermeiden". Das Navi berechnete daraufhin eine Alternativroute. Genau das, würde ich gerne mit dem RLink machen wollen.

  • Darum geht's nicht bzw. beantwortet das seine Frage nicht.
    Es gibt auch Staus oder Behinderungen, die im Radio oder TMC noch nicht bekannt bzw. hinterlegt sind.
    Daher möchte er vermutlich wissen, ob und/oder wo er das im Navi eingeben kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok, nochmal ganz langsam :) Ich erkläre es mal wie es beim Carminat war:


    Also, beim Carminat wurde eine Verkehrsbehinderung angezeigt, z. B. ein Stau mit 10 Minuten Wartezeit. Die Verkehrsmeldungen aus dem Radio informieren aber darüber, dass es 30 Minuten sind. Das ist mir zu lang, also drückte ich den Info-Knopf, ließ mir den Streckenabschnitt im Detail anzeigen und drückte dann auf "Vermeiden". Das Navi berechnete daraufhin eine Alternativroute. Genau das, würde ich gerne mit dem RLink machen wollen.

    Diese anzeige findest du im R-Link auf der Rechten Seite wo alles untereinander angezeigt wird oben im Kartenabschnitt, das untere kleine Button ist das. Wenn du daruf klickst geht es auf und alle Meldungen werden aufgelistet. Versuche es mal schaue später nochmal nach un versuche ein Bild später ddir hier einzustellen. Ich weiß jetzt zumindest was du meinst! :) Kannst ja mal bescheid gegeben ob du es gefunden hast! :thumbup: