FORGE Silikon Ansaugschlauch Renault Megane 4 RS

  • 2A9FAB71-16F8-4546-8D42-C160BF0E4A58.jpg80754547-8F57-4193-800A-1F720ADE8385.jpg

    Forge original Teile Nr: FMINLH14



    Farbe: ROT



    Bestehend aus: 1x Forge Motorsport Ansaug - Formschlauch 1-teilig inkl. Schlauchschellen



    Wandstärke: 5mm



    Betriebstemperatur: Von -50° bis 180° C in der Spitze



    Dieser Ansaugschlauch ersetzt das Original-Renault-Rohr mit der Artikel Nr. 16 57 542 63R



    Die Originalersatzteilnummern (Oe. - Nr.) dienen nur zu Vergleichszwecken !



    Dieser Original Hochleistungs-Silikon-Ansaugschlauch von Forge Motorsport (kein billiger Nachbau),



    ist die perfekte Lösung bei Leistungsverlusten die durch gealterte oder überlastete Serienschläuche verursacht werden.



    Schon bei Serienleistung ist der normale Ansaugschlauch durch hohe Motorraumtemperaturen und die ständigen Druckschwankungen überlastet.



    Der Schlauch zieht sich beim Beschleunigen aufgrund der vom Motor angesaugten Luftmenge zusammen, verengt so seinen Durchlassquerschnitt, mit der Folge, dass der Motor mit zu wenig Luft versorgt wird und dadurch weniger Leistung hat.



    Kommen dann noch Alterung und/ oder Ladedruckerhöhungen in Folge von Tuningmaßnahmen hinzu, kommt es zu Undichtigkeiten und Leistungsverlusten bis hin zu Motorschäden.



    Der Hochleistungs-Silikon-Ansaugschlauch kann dies wirksam verhindern, da er entsprechend stabil aufgebaut ist und auch nicht die im Serienschlauch vorhandenen Engstellen besitzt.


    Die Hochleistungs- Silikonschlauchkits von Forge Motorsport werden 1:1 gegen die originalen Druck- und Ansaugschläuche ausgetauscht.



    Die originalen Schläuche können Leistungsverluste verursachen, die auf brüchiges Material oder leistungshemmende Bauweise (Verengungen) zurückzuführen sind.



    Das bekannte Problem ist das Zusammenziehen des Ansaugschlauchs beim 1.8T Motor unter Vollast.



    Diese Probleme gehören bei der Montage von Forge Motorsport Silikonschläuchen der Vergangenheit an!



    FORGE MOTORSPORT MADE IN UK!



    Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/forge-silikon-ansaugschlauch-renault-megane-4-rs-280ps-neu/2337758892-223-8985?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Hallo,


    daran denken, bei Einkauf in UK an den Einfür-Zoll denken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hi…

    Der ist schon bei mir zu Hause…


    Ich verkaufe ihn, weil ich ihn nicht mehr brauche…


    Ist NEU und wurde nicht verbaut 😊