Meg 4 1,2 TCE 100 ESD kein Ersatz

  • Hallo.

    Mein Meg von 2016, hat leider an der oberen Kante des ESD ein Loch.

    Nun dachte ich ( so Naiv wie ich manchmal bin) schaust du nach nem Ersatz ESD, oder vielleicht nen Sportschalldämpfer mit ABE.

    Nach längerem googeln und Telefonaten, stellte ich fest, das es in Moment keine gibt. Renault hat mir zwar die Ersatzteilnummer gesagt, aber mit dem Hinweis das es 2 verschiedene unter der Nummer gibt.

    Ob der ESD Lieferbar ist, konnte mir der freundliche auch nicht sagen. Er meinte nur das er wohl 320€ netto kostet.

    Nun kenne ich das von meinen früheren Autos auch Menage 2, das es andere Anbieter gibt, die günstiger sind. Oder auch nen Sportendshaldämpfer mit ABE.

    Aber leider nix! Finde keinen ESD oder Sportendschalldämpfer mit ABE für meinen. Bei einem Hersteller steht im Katalog online, das der ESD für meinen Motor Ausverkauft sein soll.


    Könnte ich auch nen anderen ESD anbauen? Es gibt den Meg Grandeur mit und ohne sichtbares Auspuffrohr. Meiner ist ohne! Hätte aber kein Problem eine Aussparung auszusägen und nen Endrohr sichtbar zu haben. (deswegen die Überlegung mit nem Sportendschalldämpfer mit ABE)


    Die Ersatzteilnummer: OEM 200102694R


    Hoffe mir kann jemand helfen und paar Infos geben, was machbar ist. Ob ich einen anderen ESD nehmen kann oder wo ich einen herbekomme.


    Gruß aus Berlin

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von PWoschi ()

  • Hallo PWoschi,


    dann würde ich vorerst mal das Loch zuschweißen (lassen), das hält dann sicher, bis ein Ersatz wiede lieferbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Um mir die Arbeit des abschneiden oder abbauen zu sparen erstmal, werd ich es erstmal mit der Abdichtpaste versuchen.

    Ein neuer wäre mir aber halt lieber.

    Meg4 Grandtour TCE 100

    Experience Ausstattung, Rlink 2 7“

    Komfort-Paket, City-Paket

  • Hallo PWoschi,


    Schweißen wäre die bessere Methode.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166