R Link 2 Android Aktivierung ab BJ 2017

  • Hallo wollte mich nochmal bedanken für die Anleitung zur Aktivierung Androidfuntion über IOS devolver und wollte die anderen dazu motivieren.

    Geht genau nach der Anleitung.

    Bei mir hat es funktioniert, nur auf diesem Weg sogar AH Renault nichts erreicht mit normaler Update.

    Wenn jemand sich nicht traut ich biete mich gerne an zu kleinem Taschengeld natürlich wg. Restrisiko und die Zeit.

    Grüße Ihr seit die Besten

    kenlav@online.de ^^

  • Hallo kenlav,


    AA und CP lassen sich nur selber freischalten. Die Werkstatt kann das mit ihren Systemen nicht!


    Voraussetzung für die Freischaltung von AA ist bei einem Radio Gen1.0 und Gen1.1 die Softwareversion 7.0.24.16x. Für die Freischaltung von CP ist die Mindestvoraussetzung ein Radio Gen2.0 und ein CP-fähiges USB-Modul. Fahrzeuge, die mit R-Link2 Softwareversion 2 ausgeliefert wurden, haben ein Radio Gen1.1.


    Sollte das Radio mal ausgetauscht worden sein, wurde möglicherweise ein Gen2.0 oder Gen2.1 oder neuer eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wenn jemand sich nicht traut ich biete mich gerne an zu kleinem Taschengeld natürlich wg. Restrisiko und die Zeit.

    Grüße Ihr seit die Besten

    kenlav@online.de ^^

    ... Gefährlich! =O

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.