Fehler -> Abgassystem überprüfen

  • Habe mein Auto noch nicht abgeholt. Es wurde eine Abgassonde getauscht und das soll den Fehler beseitigt haben?! Werde berichten ob dies des Rätsels Lösung war.

  • So, kurzes Update - Wagen ist gerade in der Werkstatt wegen diverser kleinerer Sachen:
    Fehlermeldung war abgelegt - Lambdasonde muss gewechselt werden, daher bleibt das Auto über Nacht außerhäusig :(

  • Nach dem Tausch der Sonde, ist der Fehler bei mir nicht wieder aufgetaucht! Hält immerhin schon gute 800km :thumbup:

  • Ich hatte ihn bisher auch nur einmal nach 10.000 Kilometern und dann über ebenfalls 2.000 Kilometer nicht mehr...mal schauen, ob er nach dem Tausch noch auftritt.

  • Sodala, ihr könnt mich nun in euren Club aufnehmen. Gut, meiner ist ja auch schon alt, hab schon fast 1700 km auf der Uhr. Da darf sowas schon mal vorkommen.


    IMG_2516.jpg

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Das blöde daran ist es ist Wochenende und ich kann niemanden Fragen ob ich derweilen normal weiter fahren kann. Zudem hab ich kommende Woche einen vollen Terminkalender was die Sache nicht einfacher macht. :/

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Also ich bin damit auch gefahren und es macht überhaupt nix weil sich ja am Fahrverhalten auch gar nichts geändert hat. Kein Notprogram oder Ruckeln. Ich bin dann Montags in die Werkstatt gefahren. Jedoch wenn du selbst hinfährst kein Ersatzwagen! Assistance einschleppen lassen wenn du einen brauchst. LG

    Einmal editiert, zuletzt von Turbolader ()