Beiträge von gra001

    Sorry für das Ausgraben des Threads.Mir ist es schon immer aufgefallen, aber da ich das Auto recht selten fahre vergesse ich es immer wieder.
    In letzter Zeit bin ich wieder öfter mit dem Megane unterwegs gewesen und ich könnte aus der Haut fahren wenn ich das rasseln höre. Meine Frau nimmt es schon gar nicht mehr wahr.
    Exakt das selbe Geräusch wie in dem Video hat unser Megane auch und mich würde brennend interessieren was das damals war.
    @gra001 wurde das bei dir damals behoben? Und wenn ja, kannst du sagen was es war?

    Ja ich kann es dir sagen was es ist. Nach unzähligen Versuchen in der Werkstatt haben wir das Problem lokalisiert und behoben. Behoben mit eine vierteldrehung einer Schrauben in der MITTELKONSOLE. Das Geräusch hat sich einfach in die Seite übertragen.
    Also in der MITTELKONSOLE unten (kommst mit dem entfernen der Seitenabdeckung der Konsole im Fußraum der Fahrerseite dazu. Da drinnen ist dann wo die ominöse Schraube. Vorher hatten wir wie gesagt alles probiert. Auspolstern, weglassen von Verkleidungen etc. erst das anziehen der Schraube hat dauerhaft Ruhe gebracht.

    Ja so eine Lösung stelle ich mir eigentlich auch vor. Nur sieht das scheinbar mein Autohaus und auch Renault Österreich etwas anders. Geht ihnen alle am A***h vorbei.


    Da braucht man sich nicht wundern wenn Kunden der Marke den Rücken zukehren.

    Also mein Megane ist jetzt bei 27.000 km. Von der Werkstatt höre ich immer wieder andere Ursachen. Von Kurzstrecken bis hin zu fehlerhaften Lambdasonden habe ich schon jede Theorie gehört. Seit letztem Jahr habe ich Kontakt mit Renault Österreich. Dh Kontakt wäre jetzt eine schamlose Übertreibung. Auf meine Mails werde ich nur mit netten Antworten „wir sind gerade mit ihrem Problem beschäftigt“ und auf meine Anrufe „ich verstehe sie, werde es sofort an die Abteilung weiterleiten, der Kollege meldet sich“ abgespeist. Angerufen bin ich noch nie worden. Wirklich angesehen oder über das das Problem informiert hat sich auch noch keiner.


    Wenn also jemand eine gute Adresse, die Renault Österreich übergeordnet ist, für mich hat, immer her damit. Würde alles versuchen. Fühle mich mittlerweile schon richtig verarscht

    So das gewohnte Bild ist wieder da "Abgassystem prüfen" Dan bauen wir mal Lambdasonde nr 10 ein. Halt Moment, der Termin ist erst in 6 Wochen. Bis dahin meint der Annahmemensch dass es dem Fahrzeug nichts weiter ausmachen wird. Wissen tut er as aber auch nicht. Also langsam aber sicher habe ich von der Hütte genug :cursing:

    Nein soviel ich weiß noch nicht. Habe ihnen jetzt mal meinen neuen Termin geschickt. Wenn sie Interesse haben, können sie ja dort aufschlagen. Aber bis Dato hat es noch keiner der Mühe Wert gefunden mich auch nur mal zu kontaktieren. Man bekommt bei jeder Nachfrage nur beschwichtigende Antworten ala "Haben wir weiter geleitet..."


    Sehr unbefriedigend das Ganze

    Ich bekomme jetzt meine NEUNTE Lambdasonde eingebaut weil diese, weiss der Teufel warum, im schnitt 1x pro Quartal kaputt wird. Keiner weiss warum, keiner kann was dagegen machen, renault ist es scheinbar egal.

    Bin jetzt bei Lamdasonde Nr 9 angekommen. meine nachfrage bei Renault Österreich direkt dauert jetzt auch schon über 3 Monate. Da heisst es immer nur "Die Mitarbeiter sind mit ihrem Problem beschäftigt" <X Ich frage mich wie das der oder die Mitarbeiter genau machen. Mit Telepathie, weil nachgefragt oder angeschaut hat sich bei mir noch nie wer was.

    So, ich fahre seit Freitag mit meiner neuen Lambdasonde <nr. 7> herum. Der Meister meinte das kommt nach seiner Ansicht von den Kurzstreckenfahrten da die Konstruktion da etwas Fragwürdig ist. Irgendwie hat es was mit Kondenswasser um deren Keramikkörper zu tun. Naja, so ein Teil kostet dann später immerhin 160,- Ist die Frage wie Renault nach Ablauf der Garantiezeit damit umgeht.

    Kommende Woche kommt Lambda Sonde Nr. 4 ins Gerät. Langsam aber sicher beginnt die Angelegenheit etwas zu nerven. Vielleicht sollten sie mir zeigen wo das Ding reingeschraubt gehört und mir gleich eine Jahrespackung mitgeben. Und ein Rezept für die Zukunft dazu.