Diagnosesoftware

  • Hallo ich fahre einem Megane GT


    Zwar habe ich eine Frage vielleicht kann mir jemanden eventuell weiterhelfen und was empfehlen.


    Welche Diagnosesoftware kann ich für mein Auto benutzen die Diagnose sollte mir selbst ermöglichen z.B die EFB in Servicestellung zu bringen das ich selbst Bremsen Wechsel kann.

    Natürlich darf die Software auch mehr können.


    Ich selbst Arbeite bei VW und kenn mich leider nicht so aus was es da für Diagnosesoftware es gibt die für Renault gemacht sind.


    Würde mich sehr über jede Hilfe freuen.



    Liebe Grüße Diego

  • Hallo Diego,


    die Servicestelltung der Feststellbremse sollte auch mit einer "MMI-Kombination" zurückgefahren werden können:


    Das Fahrzeug muss auf einer ebenen Fläche stehen und vor Wegrollen mit einem Keil gesichert werden!


    - Motor muss aus sein

    - Plus nach Zündung (ich interpretiere Dauerplus)

    - Bremspedal betätigen (1 Sekunde warten), während das Bremspedal weiterhin gedrückt ist

    - Gaspedal drücken (1 Sekunde warten)

    - während Bremspedal und Gaspedal gleichzeitig und weiterhin gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in die Freigabestellung drücken (dann Schalter für die automatische Parkbremse lösen)

    - die LED der automatischen Parkbremse blinkt

    - bevor die LED aufhört zu blinken (innerhalb von 5 Sekunden) die Sequenz bestätigen, indem der Schalter der automatischen Parkbremse noch einmal in die Freigabeposition gedrückt wird, dann den Schalter der automatischen Parkbremse wieder lösen (also auslassen).


    Die automatische Parkbremse löst die Bremssättel vollständig und die spezielle MMI auf dem Armaturenbrett zeigt "STOPP" an.


    Servicestellung der Feststellbremse wieder rückgängig machen:


    - Motor aus

    - Plus nach Zündung

    - Bremspedal drücken (1 Sekunde warten)

    - Gaspedal drücken (1 Sekunde warten)