Piepton wenn man zu schnell fährt

  • Mein Megane piept jedesmal, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite. Ist auf Dauer etwas nervig ^^ , kann man das irgendwo deaktivieren. Ich habe keine Einstellung gefunden.


    Vielen Dank

  • Hallo ninomuc,


    am besten die Signatur ausfüllen mit den wichtigsten Fahrzeugdaten und die R-Link2-Softwareversion oder EasyLink Software ID.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • In der früheren Version (bei mir war es so) war die Einstellung noch im Navigationsmenü zu finden. Bei den Navigationseinstellungen. Soweit ich das hier richtig mitgelesen habe wurde das aber mal in die Fahrhilfen verlegt, was ja auch durchaus Sinn macht :)

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Simon,


    genau so ist es, ab Softwsreversion 9 wurde der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166