DVD-Player u. Lautsprecher!

  • Hallo erstmal.


    Ich habe ein paar Fragen zu dem neuen Megane gt. Unser Fahrzeug kommt leider erst Ende August deswegen hoffe ich mal jemand hier kann mir helfen.


    Kann man ein Video Signal eines DVD Players auf den 7 zoll Monitor bekommen? Den DVD player benötige ich zwingend wegen einem digitalausgang.


    Wo kommt man denn am besten mit dem Stromkabel in den Innenraum? Denke mal ich werde 35 mm2 verlegen.


    Gibt es einen Weg ohne bohren Lautsprecherkabel in die Tür zu verlegen? Aber nur 2 Lautsprecher pro Tür die anderen kommen in die ASäule.


    Weiß einer die maximale einbautiefe von den 16er in der Tür?



    Vielen Dank im Voraus

  • Da das R-Link 2 nicht nur ein Monitor sondern ein ganzes geschlossenes System es wird schwierig dort ein Videosignal einzuspeisen. Möglich wäre ist es über den Anschluss von der Rückfahrtkamera jedoch müsste dafür das ganze System umprogrammiert werden. Da das R-Link 2 aber auch alle anderen Sachen am Fahrzeug bedient und steuert würde ich da aber die Finger von lassen.


    Darf man Fragen für was das gut sein soll ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Vielleicht gibt es einen Konverter, der dir das Signal des DVD-Players in ein USB taugliches Signal umwandelt. Dann könnte es funktionieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo, vielen dank für die antworten.


    Brauche den DVD Player als zuspieler für einen externen Prozessor. Und laut Regelwerk für die Wettbewerbe muss man auf einem Display zumindest titelnummer sehen. Bei vielen Fahrzeugen gibt es da Adapter die Kosten aber gerne 350 Euro. Da wollte ich wissen ob es günstigere alternativen gibt bzw ob es so einen Adapter gibt.


    Wegen den kabeln fragte ich weil ich ein 3 Wege aktives System einbauen will und den 16er und den mitteltöner in die Tür bauen will. Da ich den 16er erst bestellen kann wenn ich die einbautiefe weiss die Frage.


    Das stromkabel erklärt sich glaube ich von selbst.


    Das mit der Garantie erklärt sich mir nicht. Wieso sollte ich diese verlieren?

  • Wenn du in ein geschlossenes und tief verwurzeltes System eingreifst, kann man dir schon etwaige Gewährleistungsansprüche verwehren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ganz einfach weil über das R-Link auch die Motorsteuerung läuft. Demnach machst du nen Fehler hast du eventuell die komplette Elektrik des Wagens zerstört.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • okay das verstehe ich. Aber wenn's da einen Adapter gibt sollte es doch gehen. Gibt für r Link 2 einen Adapter für den clio. Vielleicht passt der. Falls nicht muss ich nen kleinen Monitor integrieren...


    Danke für die antworten.