Apple CarPlay Probleme seit iO17 / RLink2

  • Moin zusammen,


    seit dem Update auf iOS17 funktioniert mein Carplay nicht mehr.

    Hat noch jmd diese Erfahrung gemacht?


    Per bluetooth verbindet sich das Gerät ohne Probleme, sobald ein Kabel ins Spiel kommt läd es nur aber es wird nichts angezeigt in Sachen Carplay.


    Erst probiert mit Iphone13 Pro lightning Anschluss, dann Iphone 15 Pro USB C Anschluss.

    jeweils von USB auf den jeweiligen Anschluss.


    Wäre super wenn jmd die gleiche Erfahrung hat und mir helfen kann.


    Vielen Dank

  • Hallo André,


    welche R-Link2 Softwareversion bzw. die für EasyLink?


    Hast Du bereits auf iOS 17.0.3 upgrdatet?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo André,


    Dein R-Link2 benötigt dringend Actis 49605, das ist ein Upgrade auf 7.0.24.166.

    Wenn die 7 installiert ist, dann kann man 9.0.37.216 installieren, was die neueste ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallöchen,
    Wie kann man den die 9.x installieren? Ich habe mir vor kurzem das Update auf 7.x machen lassen.
    Im R-Link Store gibt es aber keine weiteren Updates.
    LG

    Megane 4 Grandtour - 1.5 dci 110 PS (K9K Motor) - 6-Gang EDC Automatikgetriebe
    großes R-Link 2 Display zurzeit mit Ver. 7.0.24.16x

  • Suchfunktion - Wird hier im Forum in einem Thread sehr gut beschrieben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo saschanessi,


    das Update auf 9 ist kein offizielles Update und wird deshalb im R-Link Store nicht angezeigt.

    Wie Fudelruehrer schreibt gibt es dazu einen eigenen Thread.

    Kannst du den Thread eventuell verlinken? Habe eben alle 26 Seiten durchgesucht aber irgendwie nix gefunden
    lg

    Megane 4 Grandtour - 1.5 dci 110 PS (K9K Motor) - 6-Gang EDC Automatikgetriebe
    großes R-Link 2 Display zurzeit mit Ver. 7.0.24.16x