Renault Mégane Grandtour

  • Bei meinem Ah GT-Line ist die silberne Leiste dran, nix Engpass. ;) Du redest dich auch froh. :D

    Nee, ich sehe das realistisch. Die Leiste ist auf allen offiziellen Bildern, Videos und im Prospekt zu sehen.
    Da sie nicht als Option gewählt werden kann, zählt der Satz "Abbildung zeigt Sonderausstattung" nicht.
    Somit MUSS sie bei einem auf Wunsch bestellten Fahrzeug vorhanden sein.


    PS: Der GT-Line hat eine Leiste mit Megane-Schriftzug. Ist also ein gänzlich anderes Teil.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • finde die chromleiste auch besser. hoffe für dich das diese dran ist.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @handymax


    Ich meinte damit, alle die hier schreiben das bei ihrem Händler der GT ohne Leiste steht, das ist dann ein Engpass. Du stellst hier Behauptungen auf, die gar nicht wissen kannst. Das der GT-LINE Megane drauf stehen hat, weiß ich auch. Der 5 Türer hatte auch überall auf den Fotos die Haifischantenne, und wurde anders ausgeliefert. Also einfach abwarten.

  • @GT-Line


    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass ich keine Behauptung aufgestellt habe:

    ... hoffe ich, dass es da nur einen Lieferengpass gab.


    Wenn du weißt, dass der GT-Line eine andere Leiste montiert hat, wieso bringst du die dann ins Spiel und nutzt sie als falsches Argument gegen meine Aussage?


    Die Haifischantenne ist ein wählbares Zubehör. Hat damit also auch nichts zu tun.


    Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Diskussion. Aber bitte nicht auf diesem Niveau.
    @admin das meine ich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @GT-Line


    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass ich keine Behauptung aufgestellt habe:

    Zu dem Niveau muss ich hier nichts dazu sagen, du behauptest ich hätte es nicht richtig gelesen und verstanden, leider habe ich es aber. ;)


    ... hoffe ich, dass es da nur einen Lieferengpass gab.

    so hast du es nie geschrieben, das du es hoffst!


    Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Diskussion. Aber bitte nicht auf diesem Niveau.
    @admin das meine ich.

    Und was hat jetzt der Admin damit zu tun? ?( Ich habe ganz normal geschrieben und diskutiert, du fühlst Dich gleich wieder angegriffen, was ich damit garantiert nicht tun wollte, falls das falsch an kam bei dir, dann sorry. :)


    Und jetzt gehen wir zum Thema zurück genug OT

  • @GT-Line Dass ich es hoffe steht in Post #88. ;)


    Da mich die Chromeleistengeschichte persönlich sehr interessiert, habe ich einen GT Grandtour beim Händler begutachtet.
    Meine Annahme, dass die Chromeleiste einfach nur fehlt bzw. nicht aufgeklebt ist, ist falsch. Die "Leiste" ist fester Bestandteil eines größeren Teils, welches u.a. auch die Kennzeichenbeleuchtung, den Heckklappentaster und die Rückfahrkamera aufnimmt.


    Darüber hinaus habe ich ein sehr nettes Gespräch mit dem dortigen Verkäufer (witziger und zufälliger Weise ein Bruder eines ehemaligen Kollegen) führen können. Ihm war das "Problem" noch nicht bekannt, wird es aber Ende nächster Woche auf der Schulung zum Grandtour zur Sprache bringen. Ich erkundige mich dann nach dem Ergebnis.
    Grundsätzlich pflichtet er meiner Denkweise bei, dass sie in Chrome abgebildet ist und auch so geliefert werden müsste. Aber nichts ist unmöglich. Ach nee, das war eine andere Marke. :D


    Wir dürfen also weiter gespannt sein. :whistling:


    Megane_Grandtour_Heckklappe_1.jpg


    Megane_Grandtour_Heckklappe_3.jpg


    Megane_Grandtour_Heckklappe_2.jpg

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das scheint mir alles so, als hätte man den Release des Grandtour total übers Knie gebrochen.
    Erst vorgestellt, dann nicht lieferbar, dann beim Händler, aber er darf noch nicht verkaufen. Und bei manchen fehlt auch noch die Chromleiste.
    Alles irgendwie sehr suspekt. 8|

  • Ach Matze, dein Fußproblem habe ich auch mal näher betrachtet.
    Ich habe den Vordersitz auf mich (185 cm) eingestellt und dann auf der Rückbank Platz genommen.
    Die Kniefreiheit ist ausreichend, hatte noch ca. 10 cm von Knie bis Rückenlehne Platz. Aaaber, die Füße musste ich mit Druck unter den Sitz schieben. Da ist wirklich sehr wenig Platz nach oben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT