Beiträge von Matze

    Bei uns ist die Autowäsche auf Privatgrundstück unter bestimmten Vorraussetzungen erlaubt.
    Verboten ist es generell ohne Ausnahme auf unbefestigtem Grund, so dass das Wasser ins Grundwasser sickert.
    Auf festen (Beton-)Boden ist es hier erlaubt, wenn es in die Kanalisation gelangen kann, was hier im Hinterhof gegeben ist. Das geht aber auch nur wenns keine Mischkanalisation gibt und die gibts hier nicht.
    Ist aber in D so weit ich weiß in den wenigsten Gemeinden der Fall.

    Microfasertücher hinterlassen keine Kratzer.

    Diese Aussage ist leider nur teilweise richtig.
    Es kommt sehr auf die Qualität der Mikrofasern an.
    Ich würde z.B. niemals mit einem Amazon Basics über den Lack gehen.Im Innenraum sind die super, aber auf dem Lack sollte es doch schon ein hocherwertiges mit hoher GSM Zahl sein.
    Im Innenraum bin ich mittlerweile auf Koch Chemie Multi Interiour Cleaner und den Refresh Cockpit Care umgestiegen.

    Weil der 4. größte Konzern auch nur wie allen anderen darauf aus ist Geld zu verdienen. Und wenn es für Renault günstiger ist die defekten Getriebe auszutauschen anstatt eine Lösung zu entwickeln, wird da nichts passieren. Das kommt halt drauf an wieviele letztendlich betroffen sind.
    Ich gehe aber auch eher davon aus dass da über kurz oder lang ne Lösung kommt.

    Vielleicht ist es Renault aber auch egal. Man weiß es nicht.
    Keine Ahnung wieviele betroffen sind. Das weiß nur Renault.
    An der Fahrweise scheints wohl nicht zu liegen.
    Bleibt nur abzuwarten ob von Renault da noch was kommt.


    @Denis83
    Wie läuft denn dein Austauschgetriebe?
    Fehler wieder gekommen?