Megane IV ohne Navigation bestellen!

  • Hallo,


    ich wollte heute einen GT-Line bestellen ohne Navi bestellen, aber der Händler meinte das das nicht gehen würde. Kann mir einer erklären wieso nicht? Laut Konfigurator ist das aber doch möglich.

  • ///Also hier in Österreich bekommt man die GT-Line nur mit dem großen RLink inkl. Navi, wüsste nicht das man es auch "kleiner" machen kann :| Ok das war ein Schwachsinn, sorry geht doch!///


    ich bin verwirrt! Wenn man im Konfigurator den GT-Line auswählt hat man sofort das große drinnen, also wird das nicht funktionieren, aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher! Sorry



    Darf man fragen @wirbelwind warum du auf das Navi verzichten willst?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Darf man fragen @wirbelwind warum du auf das Navi verzichten willst?

    In D kann man als Option das Navi wählen und dann extra noch das große Display. Ich brauche weder das Navi noch das große Display, außerdem finde ich die Kosten für die Kartenaktualisierungen und die Liveservices völlig überteuert. Ab 100 Euro bekomme ich ein Navi was kostenlos Lebenslange Kartenupdates und Verkehrsinformationen erhält. Aber abgesehen davon habe ich ein Handy, was mir genau so gut den Weg weist.

  • Okay verstehe ich ^^


    ich habe von meinem Cousin schon ein Angebot für die folgenden 3 Jahre Aktualisierung bzw. Livedienste => 150€ und das ist zwar auch geschmolzen aber als Programmierer verstehe ich das die Kartenhersteller auch mit Updates verdienen wollen :thumbup:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich hätte auch auf das Navi verzichten können. Arbeite gern mit Google Maps.
    Aaaber: Erstens gäbe es dann kein großes Display und zweitens finde ich die Navihinweise im HUD cool. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @DAGM1993
    Sehr gerne. :)
    Jungs schreibt hier weiter das mit dem Navi verschiebe ich dann später mal. :)
    Der GT-LINE hat in DEUTSCHLAND das 7 Zoll und das 8.7 Zoll kostet extra.

  • Ich saß schon in einem Megane 4 drin mit dem kleinen 7-Zoll Display.
    Meiner Meinung nach verhält es sich wie mit der Elektrischen Parkbremse.
    Es sieht besser aus mit 8,7 Zoll bzw. EPB.
    Das andere sieht so nach Notlösung aus für die, die es nicht mit dem Geld haben. Und das kleine bisschen wird man auch noch haben.
    Zudem möchte ich das nicht mehr (jedenfalls bei mir) haben, dass ich ein kleines Touchdisplay habe und irgendwo oben an der Frontscheibe noch diese Navieinheit habe. Das verdeckt mir das bisschen Sichtfeld, was von außen auch bisschen billig wirkt.