Megane E-Tech Plugin Pure Modus geht im Stand aus

  • Hallo und Frohe Weihnachten euch allen erstmal 🎄.


    Das Problem besteht leider immer noch aber ich hatte da so einen, ich nenne es mal Geistesblitz 😅.


    Das Auto war ne längere Zeit in der Werkstatt. Ich hab mich gefragt ob es möglich ist das eine Art Diagnose Modus aktiv ist so das der Motor für die Werkstatt im Stand laufen kann?


    Im Normalfall lässt der Hybrid das ja sonst nicht zu…

  • Das wird dein Fehler sein.

    Der Motor wird im "Ready" Modus im Stand beim öffnen der Motorhaube aus Sicherheitsgründen gestartet.

    Damit niemand irgendwo die Hand im Motorraum hat und dann plötzlich der Motor vom Steuergerät (Wegen z.b. Batterie Ladezustand) gestartet wird.

    Wenn ich mich nicht täusche, war der Stecker dafür hinter der Stoßstange, ich weiß das leider nicht mehr so genau.

  • Das wird dein Fehler sein.

    Der Motor wird im "Ready" Modus im Stand beim öffnen der Motorhaube aus Sicherheitsgründen gestartet.

    Damit niemand irgendwo die Hand im Motorraum hat und dann plötzlich der Motor vom Steuergerät (Wegen z.b. Batterie Ladezustand) gestartet wird.

    Wenn ich mich nicht täusche, war der Stecker dafür hinter der Stoßstange, ich weiß das leider nicht mehr so genau.

    Das ist doch ein super Anhaltspunkt! Danke!! 🙏


    Das Kabel war unter dem Riesen Plastik verborgen das mit dem Emblem zusammen hängt. Hab’s angeschlossen und siehe da… Es funktioniert wieder alles wie es soll!! 😋