Radio/Navigationsystem ausbauen

  • Hallo Dirk,


    es tut mir leid, wenn Du nicht so toll beisammen bist. Ich wĂŒnsche Dir recht gute Besserung!


    Anhand von der Artikelnummer kann ich ein Radio nicht zuordnen.

    Wenn Du mir die Erstzulassung und die aktuell installierte R-Link2 Softwareversion kann ich das ableiten.


    Eine PrĂŒfung und Reparatur des Radios kann ich leider nicht vornehmen.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Dirk,


    das Radio dĂŒrfte schon mit 9.0.33.43x ausgeliefert worden sein.


    Die exakten Daten sind auf der gegenĂŒberliegenden Seite zu sehen.


    Das Radio kann mit dem kleinen und großen Display betrieben werden.


    Ein Display fĂŒr ein Radio Gen1.0 mit der fehlerhaften Schnittstelle (nur RFC) wird sicher nicht mehr erhĂ€ltlich sein.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke Udo fĂŒr die Information, also kann ich mir jetzt jedes x beliebiges Display besorgen ?


    Eine andere Frage noch , ist es mit Ddt4all möglich die VIN im Display sowie im Radio zu Ă€ndern , so das beide GerĂ€te dann ordnungsgemĂ€ĂŸ funktionieren?


    Danke schon mal im Voraus



    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    was möchtest Du genau machen?


    Dein Fahrzeug ist aus meiner Sicht noch innerhalb der Garantie. Das heißt, die Werkstatt soll sich besser darum kĂŒmmern.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    Nach etwa 1 Monat Wartezeit einer Radio/Navi Reparatur Werkstatt wurde mir letztendlich mitgeteilt das ,daß Radio defekt sei und auch nicht mehr zu reparieren sei. Also habe ich mir im Internet laut der Artikelnummer das selbe Radio gesorgt und wollte dies nun mit ddt4all auf meine VIN programmieren, leider fĂŒhrte dies nicht zu einem Erfolg auch nicht im Experten Modus . Nach heutiger RĂŒcksprache mit Renault bei mir in der NĂ€he , kam die Aussage das sie angeblich nicht die GerĂ€te hĂ€tten , da sie nur aktuelle besitzen , diesen Programmvorgang vorzunehmen und das alte GerĂ€t zu entheiraten um es anschließend mit meinem Fahrzeug wieder neu zu verheiraten.


    Das beste war daran das es angeblich wegen der Diebstahl Sicherung auch nicht möglich sei , dies zu tun , beziehungsweise sie keine Genehmigung dafĂŒr hĂ€tten und ich solle mich direkt an Renault wenden.



    Meine Frage nun , wÀre es möglich mit DDT4all wenigenstens die VIN erstmal zu Àndern , oder kennt jemand einen Service Techniker bei Renault der diesen Vorgang vornehmen könnte.


    WĂ€re euch Ă€ußerst dankbar dafĂŒr .



    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich kann Dir leider nicht sagen, wie man mit DDT4ALL die VIN Àndert.


    Aber frag doch NeeK , er kennt sich da besonders gut aus.


    In einer Renault-Werkstatt ist das nicht möglich. Auch wird das Renault nicht lösen können, denn offiziell geht das alles nicht, was mit DDT4ALL möglich ist.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Dirk,


    ich habe Deine letzte Aussage so verstanden, dass die Eingabe der VIN in das gebrauchte Radio nicht geklappt hat. So eine Modifikation lĂ€sst sich in einer Renaultwerkstatt nicht durchfĂŒhren. Dort können nur fabriksneue Radios mit deren System mit der passenden VIN versehen werden.


    Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂŒckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166