Neue Leuchtmittel für Halogenscheinwerfer H7 (Osram Night Breaker Unlimited oder Phillips)

  • Nein, ich hole die Jura-Keule nicht raus @Stefan84. :P
    Obwohl ... nein. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo zusammen,


    Ich war auch auf der Suche nach hellen und vorallem weißen Licht. Bin durch ein Youtube Video auf die Power Tech M-Tech Super White (12 Euro das Paar) gestoßen und bin sehr zufrieden. Das bisher "schönste" weiße Licht was ich bisher hatte.


    Osram Nightbraker Laser hatte ich vorher mal getestet aber optisch passte das Gelbe Licht nicht wirklich. Danach hatte ich die neuen Ring Xenon 150% H7 Lampen drin.... Bor sind die hell... Kein Vergleich zu den Osram..... Aber... Auch hier kein reinweiß...die Philips Diamond Vision Ultimate haben ein schönes weißes Licht aber waren mir etwas zu dunkel und haben leider keine Zulassung in Deutschland.


    Für mich sind die Power Tech Super White zurzeit das beste was man im Bereich weißes Licht und Leuchtkraft bekommen kann. Und der Preis für ein paar für unter 12 Euro find ich super.


    Die Osram Nightbraker Laser sind jetzt übrigens als Fernlicht verbaut.


    @Sissiline... Deine geposteten LEDs hatte ich auch. Die waren brutal hell... Absolut kein Vergleich zu Halogen und Xenon.


    Problem ist das die Teile extremes Streulicht verursachen und ich nicht verantworten würde wenn jemand dadurch einen Unfall erleidet. Eine vernünftige Einstellung dieser Lampen ist schwierig.


    Die Installation ohne Zubehör funktioniert beim Megane 4 auch nicht ohne weiteres. Der M4 hat einen H7 Bajonett Verschluss und keine federn. Ich musste mir also noch zwei H7 Bajonett Adapter kaufen, danach klappte die Installation. Das nächste Problem ist dann die Größe. Hinten sitzt der Lüfter oder ein passiver Kühlkörper (ich hatte 2 Modelle) Du benötigst einen Gummi Lampendeckel den du hinten aufschneiden musst damit der Lüfter hinten raus gucken kann. Ohne Deckel wird die irgendwann Feuchtigkeit in die Lampe eindringen.


    Solange die Lampen keine Zulassung haben würde ich die Finger davon lassen.

  • Danke für deine Antwort! Ja, die werden bestimmt brutal hell sein.. und passen werden die wahrscheinlich echt nicht! Ich probiere mal deine h7- Lampen aus, möchte auch ein etwas weiß-Licht haben. Kannst du mir davon ein Link bereitstellen?

  • Sind das diese Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nein, ich hole die Jura-Keule nicht raus @Stefan84. :P
    Obwohl ... nein. :saint:

    ....denn dann erlischt dein Versicherungsschutz und du fährst ohne Betriebserlaubnis und alle Menschen auf der Welt sterben und alle Bäume gehen ein und der Mond explodiert und die Sonne sowieso und 1000 Tsunamis kommen und die Aliens auch und noch ganz viele schlimme Dinge passieren........und das alles nur, weil jemand besseres Licht haben wollte. Ist es das Wert? Das ganze Horrorszenario habe ich umgangen, indem ich einen Megane mit LED fahre. :m0008::m0008:

  • Du kannst ja richtig witzig sein. 8|


    Gefährlich ist es trotzdem, da der Gegenverkehr u.U. stark geblendet wird.
    Einfach auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer denken.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Klar, blenden wird man die Leute mit diesen Dingern 100% aber schau dir mal die ganzen Idioten an, die ihre Lichter falsch eingestellt haben, das ist auch nicht viel besser.. Aber keine Sorge, ich kauf mir die normalen H7 55Watt-Lampen, im Xenonlook, will ja hier nicht wegen falschen nicht-zugelassenen Glühbirnen meinen Versicherungsschutz opfern.


    Obwohl, dann würde man Aliens sehen!


    :D:D

  • Habe meinen Megane 4 als Jahreswagen mit 14KM gekauft, da konnte ich mir jetzt nicht soo viel aussuchen (Der Preis war super) :) aber hätte ich mal LED genommen... sowas fällt einem leider erst später auf, wenn man erst darauf achtet...