Beiträge von Sissiline

    Grüße,


    Schiefes Lenkrad ist bei meinem RS auch schon aufgefallen. Nur, dass mein Lenkrad nach Links zeigt. (Wahrscheinlich nach der Tieferlegung falsch eingemessen) oder bin ein wenig zu stürmisch gefahren...
    Die Verkleidung hat bei mir ebenfalls ein wenig Spiel, ist evtl normal, hat mich bis jetzt auch noch nicht gestört, da ich dies auch von meinem alten Opel kannte.
    Da ich dieses leidige Thema mit den Bremsen ebenfalls hatte, wurde mir auf Garantie Vorne und Hinten neue Bremsen verbaut. Da ich leider zu diesem Zeitpunkt schon knapp 25k runter hatte und die Scheiben inkl. Klötze total im Eimer waren, durfte ich 250€ selbst zahlen.

    Grüße,


    ich biete die Interlagos 19Zoll Felgen in Schwarz/Silber an. Die Felgen wurden knapp 1 Jahr gefahren (8500km).
    Verkauft wird ein kompletter Satz aus Felge,Reifen,Sensoren.


    Preisanfragen gerne per PN.


    Wenn möglich bitte nur per Abholung.


    Mfg


    Sissiline

    Grüße,


    @mac1971 hatte das gleiche Problem.
    Wenn du dein Auto mit 17Zoll gekauft hast ,dann darfst du leider max. 17 Zoll fahren. (Ohne Abe etc.)
    Für originale Felgen gibt es leider keine ABE oder Gutachten, da diese nicht einmal eine KBA-Nummer haben. Da hilft es leider nur illegal zu fahren oder zum TÜV (NORD bei mir) eine Einzelabnahme zu beantragen. Die Felgen solltest du ohne Probleme eingetragen bekommen. Hab damals knapp 110€ bezahlt.


    MFG


    Sissiline

    Ich muss sagen, dass ich meinen Megane TCE132 nicht erneut kaufen würde. Hatte zich Fehler etc.


    Trotzdem habe ich das Fahrzeug abgegeben und mit ein M4RS zugelegt.
    Es sind einfach andere Welten. Es rappelt, klappert, quietscht nichts. Habe keinerlei Probleme.


    Die hätten lieber auch die "normalen" Fahrzeuge in dieser Qualität bringen sollen.


    Normaler M4 nein
    M4rs ja

    @sewa Ich hab mein MSD ausbauen lassen und ein Rohr mit speziellen Klemmen dort eingesetzt. Im Endeffekt kann ich den MSD ganz einfach mit den Klemmen wieder einsetzten. Das ganze hat mich 100€ gekostet.


    @Megane4GT2016 Fehlermeldungen hat meiner auch nicht geworfen. Ich hatte in meinen MSD einfach ein Rohr eingesteckt. TÜV stand an und bin da einfach hin. Abgaswerte haben komplett nicht mehr gestimmt + Lambdawerte auch falsch. Alles umgebaut und dann ging die Karre gefühlt auch besser nach vorne.

    Grüße,


    wie der Kollege @Aydin schon erwähnt hat, hat ein fehlender MSD am TCE132 Fehler verursacht. Glücklicherweise habe ich alles zurückgebaut und mir einen RS gekauft. Hat nicht mal 3 Monate gehalten, ist auch beim RS der MSD raus.
    Ich muss wirklich sagen, dass beim RS ohne MSD der Sound erst richtig gut zur Geltung kommt. Aber das ist ein anderes Thema.
    Also gut überlegen ob was am Auspuff verändert werden sollte. Stimmt der Abgasgegendruck nicht mehr, können komische Fehler auftreten.


    Mfg


    Sissiline

    Grüße,


    bei mir wurde vor kurzem die Benzinpumpe ausgetauscht, Problem war eine gewisse Zeit behoben. Jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen draußen, Fiepen wieder da, komischerweise mal lauter, mal leiser.
    Ich wieder zum AH, da bisschen rumgekackt, wie sowas sein kann.


    AH hat jetzt ein Fall bei Renault eröffnet, ob es mittlerweile andere Benzinpumpen gibt und welche verbaut werden soll.


    Mfg


    Sissiline

    Ahoi,


    hatte das Problem jetzt 2 Tage hintereinander... Im Display steht Parkbremse prüfen, Berganfahrassistent deaktivert.. Zusätzlich blinkt der Knopf für die Parkbremse.
    Hab das Auto aus gemacht, danach wieder eingeschaltet, Fehler war weg, Handbremse zog sich normal an.


    Megane 4 RS 280 EDC


    Was ich hier so lese, nicht, dass mein Auto noch selbständig wird.. Sollte dann mal zum AH fahren.


    Mfg


    Sissiline