Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo Stefsn,


    alles klar, die Ursache wurde gefunden, super, dass nun alles passt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich habe mir fast den ganzen Thread gelesen, und bin was es um Kabel Anschluss geht etwas schlauer geworden.


    Ich habe vor auch bei meinem Megane einen Rückfahrkamera einzubauen bon mir aber nicht sicher ob ich das mit meinem RLINK bzw. Mit dem Software was der momentan drauf hat funktionieren würde?

  • Hallo Meganic,


    doch, das geht, es gibt einen originalen Nachrüstsstz für den BFB und auch für den KFB. Für beide habe ich die Einbauanleitung.


    Es müssen am Stecker zum Radio Kabel umgepinnt werden. Um da ranzukommen, muss die Mittelkonsole nach hinten geschoben werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Meganic,


    Du hast eine PM.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dies ist die Website von Renault mit Anleitungen zum Einbau von Zusatzausrüstung, die Sie dort kostenlos herunterladen können.

    Einbauanleitung originalen Nachrüstsstz für den BFB:

    Renault Accessoires - Détail média


    Wenn Sie einen KFB-Kombi besitzen, finden Sie auf dieser Website die Anleitung zum Einbau der Rückfahrkamera. Auf dieser Website gibt es eine ganze Reihe von Anleitungen.


    Renault Accessoires - Résultat de recherche

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...