Musikwiedergabe mit Bluetooth - Verbindung beibehalten bei jedem Neustart?

  • Ich habe Bluetooth eigentlich immer eingeschalten, also schon beim Einsteigen aktiv, das automatische Verbinden des Smartphones mit dem R-Link funktioniert tadellos, nur als Quelle wird immer Radio verwendet und schaltet auch nicht automatisch zurück auf Bluetooth.


    Werd mir heute mal die R-Link-Version ansehen und eventuell ein Update einspielen (lassen).


    Danke auf jeden Fall mal für die Tipps.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Mir ist noch keine Lösung bekannt, ich habe alles aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Auch mein Händler konnte mir nicht weiterhelfen. :(

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ich denke das hängt einfach auch damit zusammen, dass man Bluetooth nicht als Quelle wählen kann, wenn kein Bluetooth Gerät verbunden ist.
    Und beim starten ist das nunmal noch nicht verbunden.
    Im M3 war das anders, da konnte man Bluetooth auswählen, obwohl keine Bluetooth Quelle verbunden war.
    Das wird also nur Renault mit nem R-Link Update ändern können.

  • Moin zusammen,


    ist es nur bei mir der Fall,dass ich im GT205 jedes Mal die BT Quelle für Musik anwählen muss?
    Selbst der GT220 hat sofort nach starten des Wagens die BT Audio Quelle abgespielt.


    Hab gerade gesehen das es das Thema schon mal gibt, Mods seid ihr so nett und verbindet es mal?


    Danke euch


    Gruß Christina

  • Also mein ehemaliger GT220 mit R-Link hatte dies auch schon nicht getan. Benutze eh meist ein usb Stick.
    Oder Spotify aufm Handy. Aber bei Citroen und Peugeot muss man auch jedes mal wieder Bluetooth auswählen.

  • Das der Kommentar kein Lösungsansatz hat merkst Du selber,oder? ;)

    Das dein Kommentar völlig sinnlos ist merkst Du selber, oder?
    Ich wollte doch nur sagen das dies anscheind völlig normal ist da dies seit R-Link 1 schon so ist.
    Und Renault nicht der einzigste Hersteller ist.

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line ()