Keine Verkehrshinweise mehr im Navi und keine Spritpreise mehr

• Hallo,

seit ein paar Wochen bezieht mein Navi bei seinen Berechnungen, die Verkehrslage nicht mehr mit ein.

Offenbar werden keine Verkehrsmeldungen mehr empfangen. Auch die Anzeige der Spritpreise im Navi ist nicht mehr da.

Nun ist bei mir das "Pack Smart Navigation" zwar abgelaufen, aber diese beide Funktionen hatte ich vor Abschluss und noch ein paar Wochen danach.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Rhenser

Megan 4 2021/04 Intense Edition one 140 DSG

• Hallo Rhenser,

nachdem keine Daten über Dein Fahrzeug in Deinem Post oder am besten in der Signatur eingetragen sind, lässt es sich nur mutmaßen.

Fahrzeuge mit R-Link2 haben nur ein G3-Modul. Viele Funknetzanbieter haben mittlerweile das 2G- und 3G-Netz abgeschaltet.

Sollten die Abonnements zwischenzeitlich abgelaufen sein, können diese nicht mehr verlängert werden, da Renault den R-Link-Store am 31.08.2024 geschlossen hat.

Die Services für R-Link und R-Link2 wurden eingestellt. Bestehende Abonnements laufen noch bis zum Ablaufdatum weiter.

Zusammengefasst - entweder Abo abgelaufen oder Abschaltung durch den Mobilfunkanbieter.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166