Lautstärke - Radio - CD - USB

  • Hallo...seit heute morgen.... :(


    wenn ich laut Musik höre... was ja öfter vorkommt :)


    wird mittendrin die Lautstärke kurz leiser und wieder lauter....


    wer kann mir helfen....


    war vorher nie so....


    habe jetzt 4000 km runter

  • Das passiert wenn du die weißen Linien(Fahrbahnmarkierung) überfährst. Ist eine Warnung das du aufpassen sollst. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ist das automatisch passiert, also musste diese Funktion nicht extra aktivieren.
    Habe mich darüber am anfang auch gweundert, weil ich diese tolle technik vorher nicht kannte. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Hast du ihm Radio den Verkehrsfunk aktiviert? Manchmal scheint der Radiosender fälschlicherweise den Trigger für das Verkehrsfunksignal mitzuschicken, obwohl gar keine Verkehrsmeldung kommen. Das ist mir nicht nur im M4 schon passiert sondern in vielen anderen Autos auch (M3, Audi, Opel, Nissan, BMW..)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • wenn alle Einstellungen i.o. sind mache doch mal einen Neustart vom R-Link. Ich hätte auch erstmal auf den Spurassistenten getippt.


    Neustart --> Ausschalter mind. 5 Sekunden gedrückt halten.

  • Hallo,,,
    am Verkehrsfunk kann es nicht liegen...
    war vorher immer an...
    hab´s gerade mal ohne Verkehrsfunk getestet....
    leider ohne Erfolg :(


    wo liegt der Fehler ???

  • Ist vllt der Gescheindigkeitswarner. Wenn der Ton sehr leise eingestellt ist und du laut Musik hörst, wird die Musik kurz leise. Ist ja ähnlich wie wenn du eine Route hast. Da wird die Musik auch kurz leise das du die Anweisung hören kannst.

    Megane GT TCe 205
    Iron-Blau, Alcantara, 18" Magny-Cours, BOSE, Easy-Park-Assistent, Safe Cruising-Paket, HUD

  • Ich probiere es morgen mal aus....
    muß ja irgendwas sein....
    war ja vorher nicht...

  • Guter Tipp von Jacob28286. Das hatte ich auch schon mit den Naviansagen, die die Musik ständig leiser machten aber selbst so leise waren, dass ich sie nicht wahrnahm.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach