Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • Hallo,


    ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
    Aber zum letzten Beitrag folgendes.
    Neuwagen unter Fleet-Servive mit UN-Buchstabe,Buchstabe 1108.
    Nach 6 Monaten dann HA-Buchstabe, Buchstabe 1108.
    Also nur den Ort Gewechselt.
    Mein Glück bei der Reservierung war zusätzlich, dass ich das gleiche Nummernschild vom vorherigen Fahrzeug wieder hatte :P


    Gruß
    limburger

  • Hab noch mal ne Frage zu dem Wunschkennzeichen.
    Ich möchte mir bei meiner Zulassungstelle mein Wunschkennzeichen reservieren.
    Es ist verfügbar :thumbup:
    Ich werde mein Auto aber nicht selbst zulassen. Ich habe beim Kauf nämlich noch die Zulassung durch den Händler rausgehandelt.
    Wenn mein AH jetzt mein Auto zuläßt, bekomme ich dann automatisch die auf meinen Namen resvierten Kennzeichen?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • sage es einfach deinem AH das ein Kennzeichen auf dich reserviert ist. Dann klappt das schon.


    Der Zulassungsdienst macht das ja im Auftrag für dich und hat ja eine Vollmacht von dir.

  • Korrekterweise sollte das auf deinen Namen reservierte
    Kennzeichen auch in der Zulassungsvollmacht eingetragen sein.

  • das mit der Zulassung musste ich garnet verhandeln ?(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Gib deinem Ah einfach die Reservierungsbestätigung und schon geht das in Ordnung. So habe ich das auch gemacht. :thumbup:

  • Danke für den Tipp, so werde ich es machen!
    Jetzt muß halt nur mein GT innerhalb der nächsten 60 Tage kommen! :saint:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Meiner wird morgen zugelassen.
    XX-GT 205 wäre zwar möglich gewesen, 7 Zeichen mir jedoch zu lang.
    Meins hat dann nur 5 Zeichen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • innerhalb der nächsten 60

    Zulassung anrufen, dann reservieren die auch länger. Hatte meins ein halbes Jahr reserviert und hätte auch verlängern können. Bei uns kein Problem, genauso wie ein 46 er Kennzeichen ohne Probleme.