Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Habe jetzt bei einem Komplettangebot meines Autohauses zugeschlagen. Die RC27 Alufelgen in 16 Zoll mit Michelin Alpin A5, inkl. Montage u. a. drum und dran für 850 €. Find ich ok.

  • Hallo zusammen,


    bei 511 Antworten zum Thema Winterreifen muss ich einfach einen neuen Thread aufmachen - sorry.


    Ich fahre den Bose Edition mit Bereifung 205/55 R16 91H. Das günstigste Angebot für Winterreifen mit Stahlfelge liegt bei 850 EUR, mit ALU-Felge bei ca. 1.000,00 EUR.
    Diese Werte sprengen eindeutig meinen Rahmen. Hat irgendwer schon günstigere Angebote und wenn ja welche? Und bitte keinen Vergleich irgendwelcher gestylten ALU's, mir geht es nur um Winterreifen für die 2 Monate 5 °C und 2 Wochen Schnee. Wohne im Flachland und fahre nicht in den Winterurlaub.


    Ich danke Euch.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • @AntonWillie habe deinen Post hierher verschoben da er hier hin gehört. Ja leider muss man dann halt etwas lesen wenn der Thread so groß ist, aber es wird noch undurchsichtiger wenn dann einfach ein neuer Thread aufgemacht wird. Danke für dein Verständnis.


    ich habe für meine Winterreifen auf Alufelge für die BOSE Edition 620€ bezahlt.
    Hier entlang

  • Was hälst du von Allwetterreifen?
    Dort hat sich mittlerweile einiges getan und wäre vielleicht im Flachland nicht so schlecht?


    Reifendirekt:


    Winterkomplettrad für RENAULT Megane (RFB 2016- , 1.2 TCe 130 97 kW/132 PS),
    Felge DEZENT RE silber lackiert 6.5 x 16 (LK 5/114, ET 48)
    RDKS Huf OEM Replacement 43.477.000 mit Barum Polaris-3 M+S Kennung 205/55 R16 91T


    702€



    Bei Tirendo Stahlfelgen:


    Stahlfelgen mit Winterreifen (LK 5 x 114.30 x 66.00)
    Barum Polaris 3 M+S Kennung BSW 205/55 R16 91T
    Renault MEGANE TCE 130 RFB 1197ccm 97 kW 01.2016-
    Bitte beachten Sie: Lieferung ohne Reifendruck-Kontrollsystem


    Benötigst noch RDKS Sensoren.


    Aber nur die Räder wärst du bei 480€ knapp

    Einmal editiert, zuletzt von Keve1991 ()

  • Hallo Filou, danke für den Link - bin jetzt besser informiert.


    Frage: Die Stahlfelgen scheint es noch nicht mit dem RDK-Sensor zu geben. Fährt das Auto auch ohne?


    Wird mir dann halt nur für die 8 Wochen "bitte Reifendruck prüfen" angezeigt?


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Fehlermeldung wird kommen.
    Aber bei einem Unfall kannst du Probleme bekommen.
    Da die RDKS Pflicht ist, erlischt ohne Sensoren meines Wissens nach die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges.
    Aber dadrüber habe ich mich selbst noch nicht richtig informiert.

  • gern, nein die RDK Sensoren benötigst du, diese sind pflicht. Wenn die Meldung kommt, ist der Luftdruck nicht i.O. Bei mir kommt nichts, der Reifendruck wird mir korrekt ngezeigt

  • Ich denke mal das passt hier.
    Hab mir ja Samstag den Megane Grandtour angesehen der hatte Felgen drauf die in keinem Prospekt waren, sind aber welche von Renault.


    Hat jemand ne Art übersicht was für Felgen Renault alle anbietet? Weil die gefallen mir echt gut aber man findet die nirgends...