Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Ich habe auch schon mehr als genug Reifen vor der Montage gesehen und bewegt. Sowas habe ich noch nie gesehen und hätte die Annahme direkt verweigert.


    Es ist ja nicht auszuschließen, dass diese Verformung durch eine längere, starke Quetschung entstanden ist und dabei auch die Karkasse punktuell gedehnt wurde.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Verpacken ist doch ganz einfach :)
    Beide Reifen übereinander, und dann mit Paketband kreuz und quer, überall herum, sodass sie zusammenbleiben und nicht verrutschen können. Dann 2-3 Bahnen Paketband nebeneinander, da kommt dann der Adressaufkleber drauf.


    Wir haben die Reifen im Lager immer gerollt, sprich einen Reifen hingelegt und die restlichen dann auf die Flanke fallen lassen, sodass sie mit Schwung zum Kollegen gerollt sind. Und selbst das dauert wenn man einen kompletten 40-Tonner per Hand ausladen muss X/

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich würde da auch kein Risiko eingehen, nachher wären die Reifen auf dem Auto und dann gehen die Probleme los. Nur aus Interesse: Warum hast du die Reifen bestellt und nicht bei einem Händler vor Ort gekauft?

  • Ich gönne es euch ja wenn ihr euch amüsiert.
    Jedoch war ich gerade bei meinem Reifenmonteur und der meinte das fast alle Reifen so geliefert werden nur sehen die Kunden die dann nicht vor der Montage.
    Außerdem bestellen die meisten Reifenhändler bei diesem Großhändler.
    Bloß will der Reifenhändler ja auch verdienen und das bezahlt ihr dann halt. Wer das möchte ....gerne.
    Nur weil die gleichen Reifen teurer sind.... sind sie nicht besser.

    @baujero


    siehe Zitat! :)

  • Ok. Wenn man das nicht möchte muss man sich dann halt bei Problemen selbst drum kümmern, alles Vor und Nachteile.
    Ich habe meine bewusst als Komplettset gekauft, gut ich habe keine speziellen Felgen aber das muss jeder selbst entscheiden, ist ja legitim.

  • Im Endeffekt macht der Händler nebenan auch nix anderes.
    Der übernimmt auch keine Garantie. Wenn du die Reifen bemängelst (falls du sie überhaupt vorher zu Gesicht bekommst)
    reklamiert er Sie beim Großhändler. Dann hat zwar er die Arbeit mit der Retoure aber sonst ist es gleich.


    Ich habe mir 4 Dunlop Sport Maxx RT2 225/40 R18 bestellt. Für 343,40 €.
    Die Felgen die ich möchte bekommen ihr aktualisiertes Gutachten für den MGT GT erst in 4-8 Wochen.
    Zu dem Zeitpunkt zahlst du für diese Reifen mind. 80-100 € mehr wie jetzt im Winter.


    Das war eigentlich der Hintergedanke bei der Sache.