Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Jop. Im Gutachten ist für den Hatchback 225/35/19 erlaubt. Traglast muss aber 88 sein.. Also passt alles haarscharf genau aufeinander :) Hab mich da 3 Monate erkundigt bei diversen Tunern und TÜV Leuten. Gutachten lad ich mir runter, drucks aus und ab ins Handschuhfach dann :P Ist sogar fast ne ECE Zulassung, also steck ich die Räder einfach drauf und kann losfahren ohne Kontrolle beim TÜV etc.


    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Sorry war eben falsch


    Hatte fälschlicherweise noch das Gutachten für die ET40 auf dem Rechner :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Siehste :) Also jeder der geile 19er sucht, nehmt die MSW 48 die sehen einfach bombe aus. Kosten halt mit Montage, Reifen und RDKS Sensoren gut 1700€

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Funktionieren leider nicht beim GT GT, da es die Reifen nicht mit passendem LI gibt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wenn als einzige Auflage im Gutachten K8c steht ...was muss man machen und braucht der TÜV dann den KFZ Brief (sorry oldschool) ?
    Wir da überhaupt was eingetragen oder nur überprüft ob es passt?


    K8c An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinterRadmitte um 5 mm aufzuweiten.


    Der Felgenhersteller meinte sogar man muss das nicht machen.