Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Grüßt euch,


    kennt einer von euch eine gute Seite wo man passende Felgen+Reifen anschauen kann?


    Und weiß jemand ob z.B die Auflage mit dem 5mm aufweiten im Radkasten Hinten zu machen ist, oder ob es von "werk" schon okay ist? Nicht dass ich mir die Räder dann bestelle und dann wirklich was aufweiten muss um 5 mm..


    Mein Interesse wären 8.00x19 ET ist variabel. Ich möchte unbedingt 19 Zoll für den Sommer, Reifen wären 225/35(40) je nach dem was geeignet ist.


    Wäre euch sehr dankbar.


    LG
    Zeus :saint:

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Ich habe mir auch Winterkompletträder bestellt. 225/45r17 lochkreis 114,3 also alles wie es sein sollte aber jetzt sagt mir die Werkstatt die Reifen passen nicht wegen dem zentriering. Mit Ring passen die nicht und ohne sind sie zu locker. Was soll ich jetzt machen die Reifen zurückschicken (wenn überhaupt möglich) oder reicht es einfach neue zentrieringe zu kaufen?


    Danke im vorraus

  • Also im Prinzip fallen mir da nur die Reifenkonfiguratoren von ATU, Reifen.com usw. ein. Viele Felgenhersteller haben auch konfiguratoren auf Ihren Homepages, jedoch dann halt ohne ABE. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, für 19 Zoll gibt es für den Megane noch nicht viel. Wenn Du das vernünftiges haben willst, wirst Du wohl um eine Einzelabnahme durch den TÜV nicht rumkommen :) Wobei du bei Sommerreifen eher die Chance haben wirst ;)


    http://www.reifen.com/de/Compl…Sort=default&ChangePage=1


    klappt der Link? Das sind alle derzeitig verfügbaren zugelassenen Rad Reifen kombinationen in 19 Zoll mit ABE für den M4 GT:-) Aber evtl. geht der Link nicht.


    Ich hoffe die Infos wirken sich jetzt nicht auf meinen Reifenkauf aus? :P


    Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, mit den 5mm :(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hmm, ne ne die Räder kriegst schon, ich wollte von Anfang an ebend 19 Zoll.. Einem schicken Wagen, gehören auch schicke Räder.. ;)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Ich find die 18 Zoll schick :P Allein wegen dem GT-Emblem :) Ne hast schon recht... 19 Zoll sind schon nice. Aber Neben Hauskauf und Neuwagen ist da ganz einfach im Moment nicht mehr bei mir drinne. Daher eben die 17 Zoll für winter, und deine 18 Zoll für den Sommer dann :) Man kann nicht alles im Leben haben, wenn man nicht im Lotto gewonnen hat :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Gut, ich hab es eben einfach. Keine Familie, keine Freundin, guten Verdienst und den kann ich voll und ganz für mich nutzen :)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • :thumbup::thumbup:

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Versuch mal die reset taste zu drücken für die rdks im rlink. Evtl haben die vergessen das zudrücken.
    War bei unserem dokker auch hab resetet und dann war es weg.


    Ich bin noch die Aufklärung schuldig.


    Nach dem Reset war alles ok! Auch beim Besuch im AH wurde nichts festgestellt. Danke für den Tip!

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Ich habe auch vor im Sommer 2017 auf 19" zu gehen. Allerdings gefällt mir noch keine Felge der bisherigen mit ABE verfügbaren so richtig.
    In deinem Link @Creekie (ja er funktioniert!!! :) ) sind allerdings schon mehr gelistet als ich beim letzten Mal vor einigen Wochen fand.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach