Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Ich habe auch vor im Sommer 2017 auf 19" zu gehen. Allerdings gefällt mir noch keine Felge der bisherigen mit ABE verfügbaren so richtig.
    In deinem Link @Creekie (ja er funktioniert!!! :) ) sind allerdings schon mehr gelistet als ich beim letzten Mal vor einigen Wochen fand.

    Was denkst du bzgl. der Auflage hinten 5mm aufzuweiten? Ist das schwachsinn oder müssen wir das wirklich machen.. Vorne hat das Rad weniger Platz im Kasten aber Hinten ist ausreichend meiner Meinung nach.


    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Ich habe mir auch Winterkompletträder bestellt. 225/45r17 lochkreis 114,3 also alles wie es sein sollte aber jetzt sagt mir die Werkstatt die Reifen passen nicht wegen dem zentriering. Mit Ring passen die nicht und ohne sind sie zu locker. Was soll ich jetzt machen die Reifen zurückschicken (wenn überhaupt möglich) oder reicht es einfach neue zentrieringe zu kaufen?


    Danke im vorraus

    Die Reifen werden schon passen, nur die Felgen nicht. :P


    Im Ernst, wenn du die Felgen für dein Fahrzeug bestellt hast und sie im Gutachten bzw. der ABE stehen, sollten sie passen.
    Das Renault Nabenmaß ist nun auch kein außergewöhnliches.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Z.B die RC 29 hat 8.00x19 und das geht. Breite reifen 225 i.O bei 235 muss man irgendwas aufwinkeln und alles mögliche. So muss man ebend nur 5mm aufweiten.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Hallo Rene das würde heißen, das Felgen die man auf dem M3 gefahren ist auch auf dem M4 fahren dürfte? Richtig??? Genug Felgen zur Auswahl, aber noch keine Freigabe. ;):D

    wie ist das dann mit dem Reifensensoren passen die dann auch bzw müssen die neu eingelesen werden werden oder reicht ein reset
    die Winterreifen waren voher auf einem M3 montiert
    @Gt line
    ah ok dachte deim M3 hätte auch welche gehabt
    die Räder haben Sensoren habe die Rechnung vom Renaulthändler ( hat mir der Vorbesitzer überlassen )
    aber die lassen sich irgenwie nicht initaliesieren bin auch schon über 50 km gefahren

    TCE 130 Bose Edtion Kobaldblau
    Hub-Display 18 Zoll Alu Voyage
    Voll LED R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm
    beheitzbare Vodersitze seit Septemper 16

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy62 ()