Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Mein GT GT hat "BFT000025".

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hm wird anders sein bei mir handelt es sich um einen bose Edition.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Jup ist es auch, du hast eine andere Motorisierung und kannst auch was kleineres wie 17 Zoll fahren wen ich mich jetzt nicht täusche.

  • Kann mir da den keiner helfen mein Auto wird diese Woche angeliefert und ich brauch noch reifen. Mein Werkstattmeister des Vertrauens fragt nun nach der Nummer.


    :/

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Was will er denn mit dieser Nummer? Die Typennummer (3-stellig) reicht doch.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nur zur Info.
    Ich habe mal bei felgenoutlet nachgefragt (hab dort schon mehrmals bestellt) wann denn damit zu rechnen ist das Felgen für den Grandtour GT angeboten werden.
    Laut Antwortmail sollen bis Ende diese Woche Felgen eingepflegt werden. Mal gespannt.

  • Er muss die ganze Nummer wohl im
    System angeben damit er alle Daten hat.


    Oder kann mir jemand die Daten für 16zoll Stahlfelgen geben also et lochkreis Zentrierung usw.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Macht im Endeffekt 30-40€ aus .....dann ist es das nicht Wert.

    Aber nur bei den 17ern bzw. kommt wohl auch auf die Reifenmarke an. Ich habe 18er Conti mit V-Index. Dieselben mit H hätten insgesamt ca. 120€ weniger gekostet, das macht dann schon einen Unterschied! Habe ich aber leider hinterher erst bemerkt. Ansonsten hätte ich H genommen, da es doch eher selten vorkommt, dass ich im Winter schneller als 210 fahre, von daher hätte das locker gereicht.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Das mag wohl sein.
    Bei den Dunlop Wintersport 5 (225/45 R17) die ich bestellt habe waren es 38€ unterschied.

  • Meine Goodyear sind bis 240 zugelassen. Hatte diese im Januar 2016 für den M3 GT 160DCi gekauft. Und der Reifen ist Top total leise 68 DB, leiser als der Conti der hat 72 DB. Das war mir sehr wichtig. :thumbup: Preislich um die 150 Euro das Stück.