Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Also nur, dass ich das richtig verstehe.


    Es gibt ein Update, welches das Fahrzeug nicht wie ein Irrer beschleunigen lässt im ACC?
    Seit wann denn circa? Meiner gibt immer Vollgas und schießt dann natürlich um so 6-8 km/h über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus.

  • Ich habe meins am 19.10. bekommen. Scheint recht frisch gewesen zu sein. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hmm ok, dann muss ich wohl mal zum AH hin und mal n nervigen Kunden spielen :P:whistling:


    Ich meine, es ist zwar schön und gut, dass er so stark beschleunigen kann, sonst wäre es ja kein GT, aber im ACC ist das schon echt übel, so mal man ja dadurch doch auch mal sparen möchte ^^

  • Ich vermute mal das wird nur auf Anfrage geprüft. Ich habe dafür weder einen Brief noch einen Anruf bekommen, da es ja kein "Rückruf" ist... Ich vermute mal das dass Update bei der entsprechenden Fehlerbeschreibung und der Prüfung seitens der Techline bereitgestellt wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • da bin ich echt gespannt wenn mein gt aus der Werkstatt mit der neuen Kupplung kommt ( Garantie Fall wegen durchrutschen ) Renault hat meinem Autohaus zudem gesagt, dass die die Einspritzdüsen und das Getriebe neu programmieren sollen. Dann sollte ich dieses Tempomat Problem ja dann auch nicht mehr haben. Es wäre ein kleiner Traum!

  • So, gerade beim Händler gewesen, der wusste vom ACC Update gar nichts ?(
    Habt ihr zufällig irgendeinen Beleg über die Durchführung des Updates bekommen?
    Und wenn ja, könnte mir einer den oder zumindest den Positionstext, sowie vielleicht den Händlernamen zukommen lassen?
    Ich vertraue denen im Service in der Filiale ned so ganz... Sollte vielleicht ne andere nehmen...

  • Dein AH muss eine Anfrage mit der Fehlerbeschreibung bei der Techline stellen, erst dann gibt es das Update... Es ist (noch?) kein "öffentliches" wo jeder direkt drauf zugreifen könnte ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau