Tankklappenschloss verschließt nicht?

  • Mir ist Pups, was mit anderen Automarken passiert :D .


    Ich will es bei meinem Auto nicht.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort

  • Ich will es bei meinem Auto nicht.

    Bitte keine Vollzitate auf den vorherigen Post, nur zitieren wenn es um eine bestimmte Textpassage geht, so wie ich jetzt.


    Dann hast du das falsche Auto gekauft, er muss so verschlossen werden, da es keinen Tankverschluss beim Megane gibt.

  • Es geht nicht um Tankverschluss sondern man sollte eine Meldung im Display zumindest gezeigt werden, wenn er auf ist.


    PS: war keine Vollzitate, ich habe

    Hallo und Guten morgen lucapgl


    Das ist ein guter Hinweis finde ich

    durchgestrichen.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Ich meinte den Post vor dir von WilliH den hattest du vollzitiert und ich hab das ganze Zitat entfernt. Also diskutiere bitte nicht. :D


    Und zu Tankklappe ist wohl nicht zu schwer diese zu zudrücken. Hatte schon einige Autos, aber keines hatte eine solche Anzeige. Man kann einfach auch mal selbst etwas darauf achten diese zu schließen und muss nicht für alles eine Anzeige haben. Meine Meinung.

  • Wohl war...das sind Luxusprobleme...aber ein Warnaufkleber am Cockpit: "ACHTUNG: Nach Betankung bitte prüfen, ob der Tankdeckel verschlossen ist!!!" kann auch eingesetzt werden... :thumbup:

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Dafür hab ich mein Hirn. ;)
    Also jetzt mal ehrlich, wenn der Wagen während des Tankvorgangs verriegelt ist, kann ich die Tankklappe nicht schließen, weil der Verriegelungsbolzen blockiert, die steht dann halb offen. Ich verstehe das ganze Problem nicht. ?(
    Und wenn ich ohne Keycard bei verriegeltem Wagen auf den Tankdeckel drücke und anschließend mit Keycard entriegle, entriegelt natürlich auch der Tankdeckel, aber aufspringen tut der nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von cas ()

  • bei mir hat sich der Megane beim Tankvorgang noch nie verriegelt. Die Sensoren sind nach hinten nicht so empfindlich. Verstehe die Aufregung hier jetzt auch nicht ?(

  • Bei mir hat er sich schon verriegelt, aber da greife ich in den hinteren Türgriff und schon ist er wieder auf! Alles kein Problem! :D

  • Dafür hab ich mein Hirn. ;)
    Also jetzt mal ehrlich, wenn der Wagen während des Tankvorgangs verriegelt ist, kann ich die Tankklappe nicht schließen, weil der Verriegelungsbolzen blockiert, die steht dann halb offen. Ich verstehe das ganze Problem nicht. ?(
    Und wenn ich ohne Keycard bei verriegeltem Wagen auf den Tankdeckel drücke und anschließend mit Keycard entriegle, entriegelt natürlich auch der Tankdeckel, aber aufspringen tut der nicht.

    Früher war das bei Renault so, dass die Tankklappe beim verriegeln nicht sofort auch abgeschlossen hat, ist das nicht mehr so?

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer