Beiträge von Oli62

    @handymax - Verkehrsrechtsschutz und Versicherung bei derselben (deine Frau in diesem Fall) ist immer schlecht....Gerade wenn du mal gegen deine eigene Versicherung vorgehen musst (und das kommt öfter vor als man denkt).

    nicht ganz richtig, denn bei Streitigkeiten gegen die eigene Versicherung wird in der Regel auch nicht vorher die Aussicht auf Erfolg geprüft, sondern direkt eine Zusage / Freigabe zur Beratung durch einen Anwalt (normalerweise einen den man selbst wählen kann) erteilt. Allerdings hält sich dieser Irrglaube, die Rechtsschutz bei der gleichen Versicherung wie den Rest zu haben sei schlecht, sehr hartnäckig...

    Der Händler hat aber genauso -sofern es im Vertrag aufgenommen ist- das sogenannte Andienungsrecht. Also wenn der das Auto nicht zurück haben will kann er dich verpflichten das du das Auto nehmen MUSST, auch wenn du nicht willst.

    Ich gehe davon aus, dass dies hauptsächlich Restwertleasing betrifft. Bei Renault gab es das zumindest bis 2009 nicht

    Ich finde das alles etwas dubios. Da wir ein gewerbliches Leasing gerechnet, obwohl du kein Gewerbetreibender bist. Bei gewerblichem Leasing bekommt der Händler von der Renault Leasing in der Regel eine höhere Vergütung, daher ggf. auch der hohe Nachlass. Die Renault Leasing hat (zumindest zu meiner Zeit damals) nur Kilometerleasing, d.h. werden die Kilometer eingehalten und hat man keine Schäden, geht man eigentlich kein finanzielles Risiko ein. Grundsätzlich ist es bei Leasing im Gegensatz zur Dreiwegefinanzierung auch so, dass der Händler das Vorkaufsrecht hat und dir das Auto nicht verkaufen muss (durfte man theoretisch früher sogar nicht einmal). Auch bei der Dreiwegefinanzierung hat man die Möglichkeit, dem Händler das Fahrzeug nach Ablauf der Finanzierungszeit zurückzugeben, allerdings wird auch hier geschaut, ob die vereinbarten Kilometer eingehalten wurden, oder Schäden am Fahrzeug sind.
    Im übrigen sind alle Absprachen nichts wert, wenn dein Händler während der Leasingzeit pleite geht ;)

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich Bastuck erbarmt und für den Grandtour GT eine Anlage ohne Klappe anbietet. Ich hatte ja mit Bastuck kontakt und auch extra hier im Forum unter Umfragen nachgefragt, wie denn das Verlangen nach einer Anlage für den Kombi ist. Bastuck hat eben Schiss, da sie für den Einser Megane Grandtour ne Anlage gemacht haben und die nicht ging (was mich nicht wundert, war doch der 1er Megane Grandtour an Hässlichkeit kaum zu überbieten). Die heutigen Lifestyle Laster sind jedenfalls damit nicht mehr vergleichbar.


    Meine Frau hatte am Twingo TCe 0,9 90 PS einen Bastuck Topf dran und der Klang war toll. Allerdings gebe ich keine 2.500 € für einen Auspuff aus. Das steht in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis...

    Naja ich muss sagen - es kochen alle nur mit Wasser. Dennoch bin ich vom Megane doch auch etwas "ernüchtert". Ich habe nächste Woche mal Termin um ggf. ein paar Sachen beheben zu lassen (sofern es hoffentlich geht). Ich war jetzt mit dem Megane in Italien im Urlaub. Nach vier Pässen hatten die Bremsen nachher gepfiffen. Der Abstandstempomat ist wirklich gruselig, das Navi hat Sprachfehler, über die man die ersten Kilometer noch lächelt, irgendwann nervt es aber. Das Radio verliert ab und zu mal das Signal, Die Spaltmaße - ohne Worte. Ich gebe zu - das ist alles nichts lebensnotwendiges, aber viele Kleinigkeiten nerven halt echt.
    Allerdings würde mir jetzt nicht unbedingt einfallen, ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern zu kaufen, denn Thema Kulanz ist dort bei vielen Fällen auch ein Fremdwort (Steuerkettenprobleme, Ölverbrauch, Getriebeprobleme, einfrierende Motoren, usw., usw...)
    Wie gesagt, alle kochen mit Wasser, es kommt aber darauf an, wie mit dem Kunden umgegangen wird. Der Megane ist ja das Auto meiner Frau, ich habe einen Stern. Diesen habe ich dieses Jahr auch rückabgewickelt, da er irgendwo einen Fehler in der Elektronik hatte, der weder in regelmäßigen Abständen auftrat, noch reproduzierbar war. Es wurde einiges versucht, aber leider der Fehler nicht behoben. Daher hatte Daimler einer Rückabwicklung zugestimmt. Mit mir als Kunde wurde aber immer absolut vorbildlich umgegangen, daher bin ich auch bei der Marke und dem Händler geblieben.