Tankklappenschloss verschließt nicht?

  • es wird im Normalfall abgeschlossen. Dann scheint der Riegel der dafür zuständig ist blockiert zu sein. Also einmal zum AH und dort prüfen lassen.


    Wenn es nicht abschließbar wäre könnte dir ja jeder den Tank mit Wasser voll machen da es ja keinen Verschluß in der Form gibt

  • Genau wie filou sagt, blockiert, Farbe beim lackieren reingelaufen, jetzt fest. Also ab zum AH, der wird immer mit der Zentralverriegelung verschlossen.

  • Ja das ist mir auch klar ... Aber wie kommt man auf die Idee das so zu testen ?

    Das Problem ist nicht das zu testen sonder wenn die Tankklappen beim verriegelten Fahrzeug gedrückt wird, wird bei nächster Entriegelung des Fahrzeuges geöffnet. Wenn du das nicht merkst, bleibt die Tankklappe halboffen und jeder kann blöde Scherzen machen.


    Ich hoffe, dass ich mich gut ausgedrückt habe und ihr verstanden habt, was ich meine.


    Ihr könnt selber testen. Beim verriegelten FZG drückt ihr die Tankklappe ohne Keycard dabei dann entriegelt ihr das FZG mit dem Keycard. Die Tankklappe öffnet sich, falls man es nicht merkt, bleibt die offen.


    Ok, niemand von uns drückt die Klappe beim verriegelten FZG, aber denk mal dran, die Welt ist voll von Idioten die nicht zu tun haben und ich glaube, dass keine Meldung auf dem Display gezeigt wird, wenn die Tankklappe geöffnet ist. Das ist meiner Meinung nach gar nicht in Ordnung.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Hallo und Guten morgen lucapgl


    Das ist ein guter Hinweis finde ich
    es sollte eine Meldung kommen im Display....
    bzw. das Auto sollte sich nicht verschließen können wenn irgendwas auf ist...

  • es sollte eine Meldung kommen im Display....


    bzw. das Auto sollte sich nicht verschließen können wenn irgendwas auf ist...

    Die Meldung habe ich nicht gesehen und ich habe auch nicht versucht das Auto mit offener Tankklappe wieder zu verriegeln.


    Man kriegt auch keine Meldung, wenn die Motorhaube auf ist.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket