Start/Stop bei EDC - "Bitte auf P einlegen und Startknopf drücken"

  • servus,


    exakt diese meldung bekam ich letzte woche 2x als ich an der ampel stand und der motor ausging. fuss von der bremse genommen und nichts tat sich. ärgerlich wenn man in erster reihe steht und nicht vom fleck kommt. das anlassersymbol hat dabei geleuchtet. hat jemand von euch dieses problem auch schonmal gehabt? beim megane gt.. =O

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Bei mir hat sich Start/Stopp bisher einmal "verschluckt". Ich habe ganz normal bis zum Stillstand abgebremst, der Motor ging aus und unmittelbar danach gingen alle Warnleuchten an. Eine Meldung wie bei Dir habe ich nicht gesehen, vielleicht habe ich sie auch nur übersehen. Ich habe denn P eingelegt, den Startknopf gedrückt und er sprang ohne Probleme an. Ist das danach nicht mehr aufgetreten und das Start/Stopp-System funktioniert ansonsten bei mir perfekt. Muss man mal weiter beobachten.

  • war heute beim frundlichen und habe dort mein problem vorgetragen. bekannt ist dort nichts was meinem problem nahekommt.


    er meinte dann dass das auto, vermutlich die schlüsselkarte kurzzeitig nicht erkannt hat und deshalb in den "aus" modus geht. kann vorkommen wenn das handy in der nähe ist. soll das mal weiter beobachten..

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?