Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • kommt drauf an wie füllig man ist... ich bin schwimmer und habe vorher viel krafttraining gemacht. Daher habe ich auch ein breites kreuz. Mich stört es nicht. Bin aber auch nicht füllig X(

    würde mich jetzt auch nicht als füllig bezeichnen außer vllt am Bauch :D aber durchs "pumpen" hat man doch schon bisschen mehr seitliche ausprägung :P Treffen steht ja noch bevor @Creekie

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich bin auch etwas kleiner geraten und habe das "Problem", dass ich meine rechte Hand nicht ganz fein auf die Armlehne legen kann, da die Stützen im Weg sind. Mit ein wenig herumprobieren aber doch eine ganz gut passende Sitzposition (für dieses Problem) gefunden. Sonst sind die Sportsitze genial.
    Außer für meine Freundin, denn seit den Sportsitzen hau ich mich immer schneller in den Kurven rein, was nicht förderlich für den Beifahrer komfort ist :D


    Außerdem ist die Kritische Sitzposition ein Grund, meine Freundin nicht fahren zu lassen, da sie es mi dann verstellt :evil:

    Als ich noch ne Freundin hatte die mit fuhr, hatte ich meine rechte Hand nie auf der Armlehne liegen. :D

  • Aber es sind doch weiche Kanten bei den Sportsitzen im Megane 4, nicht wie z.B. bei meinem Clio III Sport F1, den ich vorher hatte! Das war wirklich Schale und machte blaue Flecken, wenn man es net drauf hatte da reinzuflutschen! :D

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • Also ich muss sagen, die Sitze sind SEHR bequem.. Garkein Vergleich zu den Sitzen in meinem alten Audi A4 97er Baujahr haha.. Aber wegen der Lendenwirbelstütze, rechts vom Sitz ist kein Griff.. Da ist nur die Mittelkonsole? Links vom Sitz ist ja der Hebel für Höhenverstellung und weiter hinten um den Sitz aufzurichten oder umzuklappen etc.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem :rolleyes:


    Wir habe uns eben nochmal im Konfigurator unseren "Neuen" angesehen.


    Beim Blick von der Rückbank auf die "geilen GT Sportsitze" fing mein Sohn an zu heulen ;( weil
    sein "Entertainmentprogramm" (Tablet an der Kopfstütze) ja nun nicht mehr montiert werden kann.


    Gibts da alernative Ideen?