Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • alcantara ist ja im prinzip auch nur stoff... nur eben microfaser...


    Laut wiki:


    Gegenüber Leder ist Alcantara atmungsaktiver, rutschhemmend und bis auf eine eventuell nötige Reinigung pflegefrei.


    ;) So viel zum Thema Pflege.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Was/wie soll ich die denn pflegen?


    Bisher (4.000 km) sitze ich drauf, passe auf dass keiner was reinschmiert, alles ist sauber und gut.


    Wird noch weitere Pflege empfohlen und was?

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Ich finde die (Alcantara-) Sportsitze ebenfalls top. Sie sind einer der vielen Gründe, weswegen ich jeden Tag wieder sehr gerne in meinen GT sitze und auch nach vier Stunden noch nicht aussteigen will :)
    Klasse Seitenhalt, nicht zu weich und nicht zu hart, in keinem anderen Auto bisher machte mir der Rücken so wenig Probleme (abgesehen vielleicht vom Toyota Camry, den es bei uns aber gar nicht gibt...). Meiner Freundin ist lediglich die rechte obere Seitenwange leicht im Weg, wenn sie den Wählhebel der Automatik verschieben will.
    Die Optik spricht außerdem für sich selbst, erst recht mit den blauen Zierstreifen, was aber ja bekanntlich Geschmackssache ist :)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Meiner Freundin ist lediglich die rechte obere Seitenwange leicht im Weg

    same here :D:thumbup: wenn meine Freundin mit meinem Baby fahren will dann kommt auch immer die Ansage das die Sitze nerven beim Schalten 8o , stimmt bei Ihrer Größe bzw. Sitzeinstellung definitiv aber so ist Sie lieber Beifahrer und nja :D:thumbup: haha ihr könnt euch den Satz fertig denken :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • so lordosenstütze gefunden :P hatte sie übersehen weil ich mir den Beifahrersitz angeguckt hatte und da keine war :D
    ich sag mal so also bei mir stören mich ein wenig die oberen flügel an den Schultern. Sind bisschen eng bzw im weg wenn man ein breiteres Kreuz hat.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • kommt drauf an wie füllig man ist... ich bin schwimmer und habe vorher viel krafttraining gemacht. Daher habe ich auch ein breites kreuz. Mich stört es nicht. Bin aber auch nicht füllig X(

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Sind bisschen eng bzw im weg wenn man ein breiteres Kreuz hat.

    Angeber :P


    Ich bin auch etwas kleiner geraten und habe das "Problem", dass ich meine rechte Hand nicht ganz fein auf die Armlehne legen kann, da die Stützen im Weg sind. Mit ein wenig herumprobieren aber doch eine ganz gut passende Sitzposition (für dieses Problem) gefunden. Sonst sind die Sportsitze genial.
    Außer für meine Freundin, denn seit den Sportsitzen hau ich mich immer schneller in den Kurven rein, was nicht förderlich für den Beifahrer komfort ist :D


    Außerdem ist die Kritische Sitzposition ein Grund, meine Freundin nicht fahren zu lassen, da sie es mi dann verstellt :evil: