Probleme mit Keycard

  • Hi Leute,


    nach einem schönen Urlaub mit vielen Kilometern im Megane tauchte ein Problem immer wieder auf:
    mein Auto erkennt die Keycard manchmal nicht und entsperrt/ versperrt das Auto dann nicht Automatisch. Das versperren/entsperren mithilfe der Tasten auf der Keycard funktionierte aber trotzdem meistens. Auch wenn ich schon im Auto saß und den Motor ein/ausschalten wollte kam des öfteren die Fehlermeldung: Chipkarte nicht gefunden...
    Kennt das Problem schon jemand?


    danke schon im Voraus

  • Ja echt ärgerlich, vorallem weil im Urlaub das blödeste Szenario so passieren könnte: Schlüssel im Auto und Auto zugesperrt... hatte echt Angst davor
    Ja möglicherweiße die Batterie, aber schon nach ein paar Monaten?

  • Hatte im Urlaub nur eine mit, konnte es deswegen noch nicht testen. Werde es jetzt mal testen, aber Außerhalb vom Urlaub fahr ich nicht jeden Tag, deswegen muss ich ein wenig warten, ob das Problem auch mit dieser Karte manchmal auftritt.

  • Hast du die Keycard und dein Handy zufällig in der selben Hosentasche?


    Ich hatte Handy und Keycard anfangs immer in der selben Hosentasche und hatte genau dasselbe Problem wie du auch öfters.
    Seit ich Handy und Keycard in unterschiedlichen Hosentaschen habe, hatte ich das Problem nie wieder ;)

  • Das könnt auch das Problem sein, werde ich mal ausprobieren :) Mein autohaus hat mal gesagt, ich soll mit dem anderen Schlüssel probieren, schauen ob es da auch auftritt, um die Fehlerquelle einzuengen. Werde euch auf jeden Fell berichten was sich da tut.
    LG Martin

  • ich habe schon 2 mal gehabt, das ich einsteigen konnte per aut. öffnen aber zum starten dann die keycard nah an den startknopf halten sollte, um den wagen zu starten...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....