Demontage vordere Türverkleidung

  • Anbei eine Videoanleitung zur Demontage der vorderen Türverkleidung:


    Demontage




    Viel Spaß beim Tüfteln.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Danke! Das Video ist schon klasse, aber ich denke, die Demontage setzt auch viel Fingerspitzengefühl voraus. Ich glaube, ich würde das Geld abdrücken, um die Arbeit in einer Renault-WS erledigen zu lassen. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Erstmal danke für das Video.


    Nur bekomm ich bei der Vorgehensweise da fast das brechen. Mit nem Schraubendreher kann man vieles machen sollte aber von der Verkleidung fern bleiben. Dafür gibt es Keile und Hebelwerkzeuge welchen dafür vorgesehen sind und keinen Schaden machen.


    Als mein jetziger in einer Fremdwerkstatt (vw) wegen einen Hagelschaden war hatte man die selbe Methode angewandt Ende vom Lied Türverkleidungen sowie Dachreling einmal auf Kosten des Hauses neu da überall Hebelspuren zu sehen/füllen waren.


    Aber als Beispiel und zum Zeigen wo welche Schrauben gelöst werden müssen kann man das Video gebrauchen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Link wird hier aktualisiert.


    Video für die Demontage


    Es gibt auch bereits weitere Videos auch der Seite.


    Einfach nach schnoufav_pro suchen

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Wie der da mit dem Schraubendreher hantiert. =O

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Unwesentlich. ;)


    Dabei gibt es dafür so tolles Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT