Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Also bei diesen Gutachten mit 225/40 R18 Bereifung solltest du nicht mal beim TÜV nachfragen müssen. Anbauen und Gutachten mitführen.
    Schaden tut so eine Absprache mit dem TÜV aber auch nicht falls du dir unsicher bist.


    Ich bin aber auch nicht vom Fach....habe mich nur selbst intensiv zuletzt damit beschäftigt.

  • Dann danke ich dir ganz herzlich für deine Einschätzung. Am besten ich schicke das Gutachten mal zum TÜV oder Dekra (die Dekra ist immer bei der Werkstatt meines Vertrauens), und dann mal sehen was sie sagen. Sich abzusichern ist nicht verkehrt, geht um 1600€.
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht die beiden Felgen an den GT zu pappen. Was würdet ihr sagen, was sieht besser aus. Ich bin echt unschlüssig.
    Freue mich über eure Meinungen, die ja bekanntlich sehr unterschiedlich sein können. Auch vernichtende Urteile werden dankend angenommen ;(



    GT mit Speedlein Marmora.pngGT mit Speedline Vincitore.png

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Definitiv die vorderen :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ihr macht mich fertig :D .....die sind beide sehr schön. Die hinteren sind halt leichter zu pflegen, sind aber einfarbig und man sieht den Dreck viel mehr. Die vorderen sind etwas schwerer zu putzen, auch an das Felgenbett kommt man schlechter hin, sind aber zweifarbig. Da ist guter Rat teuer ?(
    Optisch finde ich, dass die hinteren erstmal auffälliger sind, aber die vorderen sehen unaufdringlicher aus und sind sehr dezent. Mal sehen, was noch so an Meinungen eintrudelt.
    Ich werde oben bei meinem Post nochmal 2 Bilder einfügen mit jeweils der gleichen Felge.


    LG


    Tom


    PS: Die Hitze macht mich fertig, ich vertrage das Wetter nicht.

  • Ich würde die hinteren nehmen :thumbup:


    Meine Alufelgen für den Winter sind helle, selbst da war ich erstaunt das sie nicht so mistig geworden sind.


    Du hast die Qual der Wahl, hast uns schließlich um Rat gefragt :D

  • Ihr wißt ja wie das ist, man möchte schon von der Fangemeinde die Meinungen hören, finde ich auch super, dass ihr da postet. Aber je mehr man andere Eindrücke hat, je mehr ist man :/:D
    Aber es gibt ja Netshied und Konsorten, da haftet der Dreck dann auch ncht so schnell.


    Ich stolpere bei Felgen überdie Bezeichnung "Frontkopiert". Was hat das zu bedeuten? Stehe wohl auf dem Schlauch, aber kann mit dem Begriff nüscht anfangen ?(


    Kann mir bitte einer von euch die Daten zu dem Anhang zukommen lassen? Sag schon mal Danke :)
    Mich interessieren die Daten zu 2 u. 3.
    HSN/TSN: 3333/BEV sind mir für den GT 205 EDC bekannt!



    Fahrzeugdaten - Schlüsselnummer Megane GT.PNG

    3 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Jetzt würde ich nochmal flux eure Hilfe benötigen. Es geht um ein Angebot für meine Winterreifen-Felgen. Der Felgenshop benötig die komplette Nummer nach "BEV". Könnte mir einer die komplette Nummer bitte durchgeben?
    Vielen Dank im voraus.


    LG


    Tom