Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Hast du da schon mal Felgen bestellt?
    Wie sieht das aus mit dem Reifendrucksensor dort?

    Überall schon mal bestellt. Überall zufrieden gewesen.


    Reifendrucksensoren von den passen laut anderen Fahrzeugen bisher immer bei den genannten.
    Wen du 100% sicher gehen möchtest, solltest du die Originalen kaufen.

  • Reifendrucksensoren von den passen laut anderen Fahrzeugen bisher immer bei den genannten.
    Wen du 100% sicher gehen möchtest, solltest du die Originalen kaufen.

    Die Originalen bieten die leider nicht an (Glaub ich) xD
    Ich muss mal schauen, was es für Originale sind xD


    Muss man eigentlich irgendwas machen, wenn man neue Sensoren hat, bis auf zu Lokalisieren?

  • im Normalfall sind die Sensoren bereits angelernt. Ich habe hier gekauft und die Sensoren waren angelernt, musst nur im R-Link den Reset drücken :)

  • Filou dies ist nicht ganz richtig :)


    Der Megane IV mit Keyless (ohne weis ich nicht zu 100%) erkennt die Reifendrucksensoren selbstständig, er kann diese durch die Keylessantennen in den Türgriffen lokalisieren.
    Bei den Modellen wo diese nicht mit der Position angezeigt wird (Twingo 3, Clio usw.) und die alten Modelle (Laguna 2, Megane 2 usw.) haben nur eine Antenne für die RDKS Sensoren.
    Dadurch mussten diese unter Umständen mit dem Clip angelernt werden.

  • Ich fahre morgen mal zu einigen Shop's und schau mir vor Ort die Felgen mal an :)
    Ist nicht so einfach, da trotz "Simulator" man nicht richtig sehen kann, wie die Felgen aussehen.
    Naja, nur noch bis Dienstag warten, dann hab ich mein Megan IV :) in Schwarz :)

  • @mkuz24


    Bestellt habe ich schon Felgen bei denen jedoch ist mein "Neuer" der im Anflug ist mein Erster mit RDKS.
    Aber ich habe ebenfalls schon mehrfach gehört das es reibungslos funktioniert mit kompatiblen bzw. originalen Sensoren.
    Sie werben ja auch damit.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun doch auch mal eine Frage zu einer Felge.
    Ich habe mir einen Megane Grandtour Intense bestellt in der TCE130 Ausführung. Also der Benziner mit 132 PS.


    Mir gefallen die folgende Felgen ganz gut:


    MSW 48 Felgen GLOSS BLACK FULL POLISHED
    (silber schwarz mehrfarbig)
    in 18 Zoll
    Link


    Laut Felgenshop.de sind diese passend für mein ausgewähltes Fahrzeug. Ein Gutachten kann man sich auch dort direkt runterladen (Gutachten)


    Sehe ich das jetzt richtig, dass diese Felgen mit einer Bereifung von 225/40 R18 92Y passen oder muss ich da noch irgendwas beachten?
    Im Gutachten wird nur der "Renault Megane (IV)RFBe2*2007/46*0546*.." erwähnt. Da sehe ich nichts von Grandtour oder sowas. Bin aber absolut nicht im Thema bewandert was das angeht.


    Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte und mir sagen kann ob ich diese Felgen problemlos auf meinem neuen Auto verwenden kann. Habe keine Lust da noch irgendwelche Änderungen am Auto vornehmen lassen zu müssen damit die Felgen/Reifen passen.


    Vielen Dank schonmal vorab!