Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • @Chrisss
    Solange nur flh im Gutachten steht sind diese Felgen nur für den Fließheck zugelassen. Erst wenn ein Nachtrag mit car erfolgt ist dürfen Sie auch auf den Grandtour.
    Passen würden sie nur müsstest du wohl zum TÜV und sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Solange das Gutachten nicht aktualisiert ist.
    Habe mit anderen Felgen gerade das selbe Problem.

  • @Chrisss
    Solange nur flh im Gutachten steht sind diese Felgen nur für den Fließheck zugelassen. Erst wenn ein Nachtrag mit car erfolgt ist dürfen Sie auch auf den Grandtour.

    Danke schonmal für deine Antwort.


    Sowas habe ich schon fast befürchtet, bzw. so hatte ich es auch verstanden. Dann sind diese Felgenkonfiguratoren der Online-Shops ja auch immer mit Vorsicht zu genießen. Die behaupten es wäre passend für das Fahrzeug aber lt. Gutachten sind sie es dann doch nicht. Schade, die hätten mir jetzt echt gut gefallen.

  • Meine Felgen bekommen einen Nachtrag nur kann man nicht genau sagen wann.


    Normalerweise kann man sich auf die Shops verlassen. Momentan zweifle ich aber auch etwas. Jedoch sind Fließheck und Grandtour fast identisch.. somit kann man davon ausgehen das die Felgen auf beiden zugelassen werden.


    Nur durch den späteren Release des Grandtour ist der noch nicht im Gutachten berücksichtigt.

  • moin!


    Ich suche eine genaue Bezeichnung bzw Größe für 16" Felgen, welche auf dem Grandtour passen. (Lochkreis etc.)


    Google spuckt da nix aus und auch die SuFu hat mir da nix konkretes angeboten.


    Ist das richtig das im Fahrzeugschein nur eine Reifengröße eingetragen ist? Kann ich auch nur diese eine fahren? :huh:

  • Du kannst evtl. auch eine zweite Größe fahren wenn sie in der EG-Bescheinigung steht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hey, ich hab mal ein paar Fragen an dich.


    Mein GT steht momentan auf 17" Decaro Winterreifen und ich suche nach neuen Sommerkompletträdern. Wie stell ich das am besten an? Wie weiß ich, dass z.B. die und die Felgen dem GT auch einigermaßen stehen?
    Weil die Magny-Cours sind mir für 450€ das Stück doch ein wenig teuer.


    Vielen Dank :)

  • Schau doch mal hier im Biete Bereich, da verkauft jemand seine orginal MC Felgen mit Reifen. Vielleicht werdet ihr euch einig.