Fehler im Kartenmaterial

  • Gibt es eine offizielle Stelle, wo man Fehler oder aktuelle Gegebenheiten melden kann?


    Die Straße, wo ich wohne, wird immer als "nicht unbefestigte Strecke" gemeldet, dabei wurde die Strasse im Jahr 2008 befestigt und asphaltiert!


    Danke in voraus.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • ?(
    eine unbefestigte Strasse ist eine Strasse ohne Asphalt , oder ?
    was ist dann eine Strasse wenn sie nicht unbefestigt ist ?
    Ich verstehe darunter, dass diese dann befestigt ist.
    Diese Beschreibung im Navi ist natürlich sehr blöd ausgedrückt.
    Man darf sich manchmal über garnichts wundern. :D


    Gruß
    limburger

  • Das System kommt von TomTom. Am besten an deren Support wenden und nachfragen wo man sowas melden kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das System kommt von TomTom. Am besten an deren Support wenden und nachfragen wo man sowas melden kann.

    Au weh!
    Dann vermute ich dasselbe Ping-Pong-Spiel wie vor Jahren als ich ein System von Navteq im Firmenwagen (Opel) hatte:
    schickte ich die Fehlermeldung an Opel, war die Antwort "Bitte bei Navteq melden"; schickte ich die Meldung an Navteq, war die Antwort "Melden Sie es an Opel, unsere Daten sind korrekt, aber es kommt darauf an, was Opel damit macht".
    Erst mit Navigon war es etwas besser.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"