Beiträge von Thiersee

    Ich werde wohl lieber auf dem Termin in Mai 19 (Hauptuntersuchung, in Österreich: Pickerl) und werde den Meister vorsichtig fragen, was für mein Auto ansteht.
    Das ganze AA & CP brauche ich nicht, es würde mir reichen, dass die Karten und die Navigation endlich in Ordnung gebracht werden.
    Fahrprobleme habe ich bis jetzt keine bemerkt: wie auch mit meinen 12500 Km in fast drei Jahren (Familiengesundheit bedingt).


    Im Augenblick ist die 2.2.19.300 drauf.

    Hallo,


    ich habe schon seit Monaten nicht mehr hier reingeschaut; heute habe ich in der Toolbox nachgeschaut und zwei Updates presentiert bekommen:


    1) Die Karten 2017.12, die schon seit Oktober installiert sind
    2) Ein R-Link-Update (obligatorisch) auf die Version 3.3.16.960


    R-Link_1902.JPG
    Da ich im Augenblick die Leitung nicht besonders stark und lange belasten kann (der Schnee hat mir die SAT-Anlage ausßer Betrieb gesetzt <X und mich 60-70 cm Schnee auf dem Dach steige ich bestimmt nicht drauf und jetzt habe ich TV nur in Streaming), kann mir jemand sagen, was ich davon zu halten habe?
    Nach all dem, was ich bis jetzt hier gelesen habe, traue ich mich nicht, den RLink außer betrieb zu setzen: ich bin auf das Auto angewiesen.


    Danke euch!

    @Stefan84


    Immer dieselbe Strecke, vom Reifenhändler nach Hause 15 Km max 100 Km/h 80% bergauf.
    Resettet habe ich, aber es bleibt bei der Meldung "Lokalisierung Reifen läuft".


    Wohl bemerkt, bis zum Reifenwechsel vor dem Sommer hatte ich sofort das AutoSymbol mit 4 leeren Stellen, wo der Druckwert erscheint; diesmal war nur die Meldung "Keine Reifen erkannt" (oder ähnlich).


    Edit:
    den Reset habe ich schon vor der Fahrt nach Hause durchgeführt!

    Montag werde ich den Schwiegersohn sofort anrufen (er arbeitet beim Reifenhändler :thumbup: ).

    Hallo,


    heute habe ich die Winterreifen montieren lassen und dasselbe Problem bekommen, wie von empeh im ersten Post beschrieben: das RLink bleibt beim selben Punkt stehen.


    Die Winterreifen und die Sensoren sind immer dieselbe wie 2016 und 2017; die Reifenerkennung hat immer problemlos innerhalb von 5 Km nach der Montage geklappt, sowohl Sommer/Winter als auch umgekehrt, bis jetzt.
    Insgesamt wurden die Reifen 5mal gewechselt, heute inklusive.
    Sommerräder und Sensoren sind die von Renault ausgelieferte, die Winterräder und Sensoren nicht (fragt mich jetzt aber nicht nach dem Modell!).
    Leider kann ich erst ab Montag wieder zum Reifenhändler hin.


    Hat jemand eine Idee, warum es auf einmal passiert?


    Schönes Wochenende!