Probleme mit der Lichtautomatik

  • Dass die Lichtautomatik zwischendurch schon mal träge reagiert, kenne ich seit langem;
    Fahrt durch eine Unterführung...Licht geht an...
    anschliessend lange Fahrt mit der Sonne im Gesicht...es ändert sich nichts;
    gelegentlich hilft auch mal die Bedienung der Scheibenwaschanlage.
    Ich sehe es eher gelassen, wichtig ist für mich, dass nach dem Ende meiner Fahrt
    das Licht ausgeschaltet ist und meine Batterie nicht belastet wird.


    Inzwischen schiebe ich die Schuld daran auf den Bordcomputer, der mit den hohen
    Aussentemperaturen seine Probleme hat;
    aber bloss kein Update, wer weiss, was danach passiert ?(

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Hast du mal geschaut, ob dein Sensor sauber ist. Ansonsten, ist das glaube eine Frage der Erfassung der Helligkeitsunterschiede bzw. die Differenz der gemessenen Helligkeitswerte. Theoretisch könnte bei dir der Helligkeitsunterschied für den Sensor nicht korrekt arbeiten, oder die Schwellwerte zu hoch/gering eingestellt sein.
    Würde es in der Werkstatt ansprechen. Muss eine Lösung geben.
    Meiner funktioniert wie er funktionieren soll.

  • Hast du mal geschaut, ob dein Sensor sauber ist

    Auch wenn ich nicht wöchentlich mein Auto wasche, so achte ich immer drauf,
    dass zumindest Frontscheibe und die vordere Rhombe sauber sind :D